Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2010

Erster Hebammentermin

Thema: Erster Hebammentermin

Hallo, ich habe nächste Woche meinen ersten Hebammentermin. Hab ab da dann immer abwechselnd nen Termin bei der FÄ und der Hebamme. Kann mir eine von euch sagen ob von der Hebamme auch untersucht wird (US, abtasten,...) oder ob da nur geredet wird. Da das meine erste SS ist kenne ich mich da noch nivht so gut aus. Viele Grüße, Christina

Mitglied inaktiv - 15.11.2009, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

HuHu, meine Hebamme kommt auch im Wechsel mit FÄ und sie macht auch diverse Blutentnahmen, Blutdruck, Urin, tastet später MuMu ab, macht die Herztöne hörbar, später, also ab der 30 SSW gibt es im Geburtshaus CTG und sonst haben wir immer mindestens eine Stunde Zeit zum reden! Ist meine dritte Geburt im Geburtshaus und ich freu mich drauf! Rebekka Noah Leif Fjon ???

Mitglied inaktiv - 15.11.2009, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!!! Ich hatte letzte Woche den ersten Termin bei der Hebamme in ihrer Praxis. Sie tastet auch ab, hat ein CTG da für die Herztöne, kontrolliert den Urin, den Blutdruck und und und. Sie nimmt sich auch sehr viel Zeit, damit du alle Fragen beantwortet bekommst die du hast, bei den meisten Ärzten ist die Zeit ja eher knapp. Lg Sabrina

Mitglied inaktiv - 15.11.2009, 20:13