September Mamis

Forum September Mamis 2021

Erster Hebammen Termin

Thema: Erster Hebammen Termin

Guten Morgen zusammen Ich bin heute bei 10+4 und hab heute mein erste Gespräch mit meiner hoffentlich zukünftigen Hebamme. Habt ihr Tipps oder Anregungen die man vll. beachten sollte? Weiß ehrlich gesagt nicht was mich erwartet Der Termin ist 11:30

von Piinkpeaches am 02.03.2021, 08:59



Antwort auf Beitrag von Piinkpeaches

So ging es mir damals auch. Aber im normal sind Hebammen immer sehr locker und wenn die Chemie stimmt sollte eins zum anderen führen. Überleg dir was dir persönlich wichtig ist. Wenn du Fragen hast was du vllt beim Arzt dich nicht traust zu fragen, immer raus damit bei ihr. Alles wird gut

von leene_1488 am 02.03.2021, 09:18



Antwort auf Beitrag von Piinkpeaches

Da kann ich mich nur anschließen. Hör einfach auf dein Bauchgefühl und stell alle Fragen, die dir auf dem Herzen brennen. Falls du irgendwelche Wehwehchen hast, dann gibt sie dir bestimmt auch gute Tipps. Wichtig ist, dass du dich bei ihr gut aufgehoben fühlst, schließlich wird euer Umgang ja sehr “intim”.

von Sunspot92 am 02.03.2021, 09:35



Antwort auf Beitrag von Piinkpeaches

Moin, ich hatte meinen Termin am 19.2. und war auch ein bisschen aufgeregt. Schließlich ist das neben dem Partner die einzige Person, die dich im Wochenbett in sämtlichen Stimmungen erleben wird Der Vorteil ist, dass die meisten Hebammen echt super entspannt sind und dir automatisch die Anspannung nehmen. Ich hatte noch ein paar Fragen, die ich bei der Ärztin immer vergesse zu fragen, aber sonst war es nur Austausch von persönlichen Informationen und Kennenlernen. Sehr angenehm

von Munchkin am 02.03.2021, 09:54



Antwort auf Beitrag von Piinkpeaches

Ich wünsche dir einen guten ersten Termin und Kennenlernen! Erzähl gerne mal davon. Wir haben unseren ersten Termin heute Abend. Bereits auch schon eine große Liste mit Fragen gemacht. Bin sehr gespannt!

von victoria_dorothee am 02.03.2021, 12:08



Antwort auf Beitrag von victoria_dorothee

Ich hoffe dein Termin war auch in Ordnung? Meiner war sehr entspannt und schön, hab mich gleich gut aufgehoben gefühlt war erstmal nur das Erstgespräch zum Kennenlernen und Sie hat gleich meine ganzen Daten aufgenommen. Wusste vor Schreck gleich gar nicht mehr was ich alles fragen wollte das nächste Mal schreib ich mir auch einen Zettel Der nächste Termin wäre Ende April und sie hat mich gleich für den Geburtsvorbereitungskurs angemeldet Ende Juni hoffentlich findet es bis dahin wieder alles statt

von Piinkpeaches am 03.03.2021, 09:39



Antwort auf Beitrag von Piinkpeaches

Huhu, na wie war dein Termin ?! Stimmt die Chemie ? Meine war heute auch wieder da, bereits das zweite Mal diese Ss und ich hatte sie auch schon in der 1. Ss 2019. Sie hat sofort die Herztöne von dem kleinen Minimenschen gefunden. Einfach toll das kleine Herzchen schlagen zu hören. Ich bin gespannt was du von dem ersten Termin berichtest!

von Jakob2019 am 02.03.2021, 18:20



Antwort auf Beitrag von Jakob2019

Hey ihr Lieben, ich hatte heute auch mein erstes Treffen mit der Hebamme. Mein Mann durfte auch mit - das sorgt immer für mehr Bindung finde ich. Sie war sehr nett und locker, allerdings hat sie mir vermittelt, dass es zur Zeit keinerlei Kurse gibt was mich doch irgendwie traurig stimmt. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich hab einfach keinen Plan was auf mich zukommt. Aber gut, es ist ja noch eine Weile hin und vllt wird es ja noch anders... ansonsten ist es ja wirklich eher n bisschen unterhalten mit jemanden der sich auskennt.. leider wird sie nicht mal bei der Geburt dabei sein, da die Versicherung so teuer ist macht sie das nicht mehr Wie ist das bei euch so?

von Feenstaub7 am 02.03.2021, 20:35



Antwort auf Beitrag von Feenstaub7

Zurzeit finden keine Kurse statt aber ich bin zuversichtlich das wir im Sommer wieder die Möglichkeit dazu haben was ja gut für uns alle ist Es ist auch meine erste Ssw und ich hab die gleichen Ängste wie du ich denke das ist völlig normal wir kennen das ja alles noch nicht. Meine Hebamme hat gestern auch gesagt das sie bei der Entbindung nicht dabei ist was ich auch schade finde aber das ist einfach nicht machbar da die ja auch ihre Termine und alles einhalten müssen und so eine Geburt geht ja manchmal spontan los

von Piinkpeaches am 03.03.2021, 09:42