Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

Erster Geburtstag

Thema: Erster Geburtstag

Hallo liebe Mamis. Bald ist es ja soweit und unsere Kleinen werden 1 Jahr alt. Wir stehen gerade vor der Frage was wir Fynn schenken könnten. Wisst ihr schon wie ihr den Geburtstag feiert? Mein Mann würde gerne mit vielen Leuten feiern weil er eine große Familie hat. Ich konnte mich durchsetzen, so dass wir nun doch nur mit den Großeltern und Paten feiern. Mir ist wichtig das Fynn nicht überfordert wird und seinen geregelten Rythmus beibehält. Also kommen die Gäste erst nach dem Mittagsschlaf ;) Bin ich aber auch wirklich froh drum, denn schließlich ist der Tag für uns Mamas ja auch was ganz besonderes und wir werden sicherlich sehr intensiv an die Geburt zurück denken. Ich wäre über Geschenkideen sehr dankbar :D Euch allen einen ruhigen, entspannten Abend

von Melanie1991 am 26.04.2014, 20:33



Antwort auf Beitrag von Melanie1991

Hallo.... Komme mal schnell vom April rüber ;) Wir hatten die Woche erst unseren ersten Geburtstag! Wir haben vormittags was für uns gemacht. Also Mama, Papa und das Geburtstagskind. Wir waren zum ersten mal im Tierpark. Dann wie immer... Mittagessen zu Hause und Schläfchen. Ab Nachmittag durften alle zu uns nach Hause kommen die wollten. Hab auch nur kleine Snacks vorbereitet bzw. auch von Freunden vorbereiten lassen, damit ich den Tag entspannt genießen kann. Es waren ziemlich viele Leute da. Aber alle waren glücklich und so war es auch mit einem Rutsch durch. Als Geschenk gab es einen Sandkasten. Die restlichen Geschenke habe ich aber auch koordiniert und allen einfach mal ganz frech gesagt, was jeder kaufen soll. Schwiegermutter war leider die einzige die sich nicht dran gehalten hat und tausend musikmachende und blinkende Spielzeuge aus Plaste gekauft hat :/ Ganz beliebt als erstes Geschenk ist übrigens auch das Bällebad ;) Vielleicht hilft dir das ja weiter ;) Lg

von Handra am 26.04.2014, 23:30



Antwort auf Beitrag von Melanie1991

Ich blicke dem Tag freudig aber auch etwas sentimental entgegen. Der 1. Geburtstag ist echt was besonderes und ich finde ihn emotional. Die schöne Babyzeit ist vorbei. Die Geburt lässt man gedanklich durchleben. Hachja... Geschenke gibt es viele schöne...zB PukyWutsch oder ein anderes 4rädriges Laufrad, BobbyCar, Schaukelpferd, erstes Holzpuzzle, Nachziehtier, Buch, Sortierbox... Ich bin gerade auch am überlegen was wir schenken. Da wir schon vieles haben, wirds nur ne Kleinigkeit.

von Yoko am 30.04.2014, 14:01



Antwort auf Beitrag von Melanie1991

Wir feiern unter der Woche als Familie. Mein Mann nimmt sich frei u wir machen uns einen schönen Tag zu 4. am We darauf feiern wir mit Paten u Freunden, die wir zum Kaffee einladen. da wir vom großen (3 Jahre) vieles da haben, gibt es von uns das Prinzessinnenschloss von Fisher Price für sie. Das werden beide lieben. von Omas u Opas noch das Puky Wutsch u eine Musikmatte. Von Paten Sachen wie ein Gutschein für das erste paar Schuhe, Stapelbecher u Kleidung

von Icebear am 30.04.2014, 19:38



Antwort auf Beitrag von Melanie1991

Wir laden Oma´s/Opa´s, Onkel/Tanten sowie die Paten und engsten Freunde ein. Wir wollen sie aber auch nicht überfordern und machen Kaffee/Kuchen nach dem Mittagsschlaf. Finde ich am angenehmsten für sie. Wir schenken ein Schaukelpferd Daran werden sich manche beteiligen. Will nicht das ganze Kinderzimmer voller Spielzeug haben. Nach und nach für jedes Alter eine gewisse Anzahl reicht völlig...

von Kohlenhydrate am 02.05.2014, 15:01