Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2021

Erster Frauenarzttermin

Thema: Erster Frauenarzttermin

Huhu Mädels! :) Heute war es endlich soweit. Nach kurzem Gespräch samt Untersuchung gab es auch direkt einen Ultraschall. Alles genauso wie es sein soll. Sieht wie bei meinem Sohn aus außer das diesmal eine andere Stelle in der Frucht Höhle belegt wird. Laut Rechnung vom ES bin ich 5+6 der US sagt 6+0. bin gespannt was im ersten richtigen Ultraschall dann bei rum kommt. Nächste Woche geht es zum Blut abnehmen, da ich so ein spezieller Fall bin muss es auch der Arzt machen. Die Arzthelferin traut sich nicht, aber das kennen die bereits. Im November hab ich dann meinen ersten Termin in der Hebammenpraxis meiner Hebamme. Sie hatte ich auch bei meinem Sohn. Bin gespannt auf eure Berichte vom ersten Ultraschall. Lg Clee

von Clee am 20.10.2020, 12:27



Antwort auf Beitrag von Clee

Das ist doch ganz toll! Schönes Bild hast du da heute bekommen.

von Baby mit 43 am 20.10.2020, 13:54



Antwort auf Beitrag von Clee

Bei mir sieht man nix im Ultraschall. Mein Beta HCG Wert ist bei 72! Ich müsste laut letzter Periode schon viel weiter sein. Gruß Mama von drei Sternenkindern und einem Sohn

von Emil2020 am 20.10.2020, 16:08



Antwort auf Beitrag von Clee

Hallo, tolles Foto hatte gestern eine schnelle Kontrolle leider ohne ausmessen aber alles in Ordnung bin ca. ende der 6ssw., nächsten woche Dienstag hab ich wieder Kontrolle und da wird dann gescheit vermessen da sollte dann auch schon Krümmel mit herzschlag zu sehen sein liebe grüße

von schmetterling1234 am 20.10.2020, 16:35



Antwort auf Beitrag von Clee

Oh super! Das doch wunderbar Ich war gestern außerplanmäßig kurz beim Arzt, wegen heftigster Bauchweh und obwohl ich nix erwartet habe bei 4+4, habe ich ein kleines Foto erhalten LG

von Kammizwerg am 20.10.2020, 21:11



Antwort auf Beitrag von Clee

Ich bin jetzt in der 6. Woche und habe leider erst am 06.11. der ersten FA Termin. Habe direkt nach dem positiven Schwangerschaftstest angerufen. Der war am 12.10. Findet ihr es auch nicht etwas spät?

von Anyta1 am 22.10.2020, 16:58



Antwort auf Beitrag von Anyta1

Hi Finde ich eigentlich perfekt. Weil du dann auch einen Herzschlag sehen wirst. Ich war gerade bei meiner Ärztin bei 5+5, weil ich es sonst zeitlich echt schwierig schaffe, einen Termin wahrzunehmen. Und man sah garnichts! Nichtmal eine Fruchthöhle. Sie meinte, das dauert noch 1-2 Tage. Zu früh beim Arzt ist also total blöd und macht einen nur unruhig. Also sei froh, dass du erst Ende der 8. SSW gehst.

von DaniD am 23.10.2020, 09:59