November Mamis

Forum November Mamis 2017

Erster Frauenarzttermin

Thema: Erster Frauenarzttermin

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wann ihr euren ersten Termin beim Frauenarzt nach eurem positiven Schwangerschaftstest hattet/habt und was man da schon sehen/noch nicht sehen konnte. Meine Praxis hatte Urlaub und macht heute erst wieder auf, ich hoffe, ich bekomme bald einen Termin, fühle mich so "unschwanger"... Lieben Gruß Juliane

von Julefabi2010 am 06.03.2017, 07:30



Antwort auf Beitrag von Julefabi2010

Hallo Ich habe am 22.2 positiv getestet und bin laut meiner rechnerei heute 5+3 also 6 ssw Am Donnerstag den 9.3 habe ich meinen Termin

von sabine1991 am 06.03.2017, 09:38



Antwort auf Beitrag von Julefabi2010

Hallo, ich habe meinen Termin am Mittwoch Abend. Beim ersten war es aber so das man schon den dottersack und Ein stecknadelgroßes "Baby" sehen konnte das war glaube so in der 4./5. Woche? Anbei ein verwackeltes Bild ;)

von subidu am 06.03.2017, 10:48



Antwort auf Beitrag von Julefabi2010

Ach so, und das Herzchen hab ich auch schlagen sehen... ich weiß noch das ich auf der liege angefangen habe zu weinen, weil ich so gerührt war.

von subidu am 06.03.2017, 11:19



Antwort auf Beitrag von Julefabi2010

Mir geht es auch so... fühl mich total unschwanger :( Bin heute 5+6 und hab auch am Donnerstag meinen ersten Termin beim FA. Dann bin ich 6+2 also 7.SSW und hoffe dass man dann schon das Herzchen schlagen sieht. Hab übrigens am 23.2. positiv getestet und musste jetzt fast zwei wochen bis zum termin hibbeln. Lg und viel Geduld ;)

von Carinsche am 06.03.2017, 11:19



Antwort auf Beitrag von Carinsche

Hallo Carinsche Schön wieder etwas von dir zu hören Wie geht es dir denn so Lg

von sabine1991 am 06.03.2017, 11:37



Antwort auf Beitrag von Carinsche

Mir gehts gut soweit und ich warte sehnsüchtig auf Donnerstag. Hab leidee erst mittags um vier meinen Termin... aber so lang kann ich jetzt auch noch warten.

von Carinsche am 06.03.2017, 14:57



Antwort auf Beitrag von Carinsche

Ich bin immer müde und erkältet Und habe voll den Bauch Bin auch sooo froh wenn endlich Donnerstag ist dann bin ich 5+6 hoffentlich sieht man was

von sabine1991 am 06.03.2017, 16:58



Antwort auf Beitrag von Julefabi2010

Ich war 5 Tage nach dem positiven test dort.. Und wurde auf 4+5 geschätzt.. Da sich meine eisprung verschoben haben muss kann man es nicht genau sagen.. Aufjedenfall konnte man eine 3 mm fruchthölle sehen, mehr leider noch nicht. Am 16.3 darf ich wieder hin und hoffentlich schlägt dann das Herz und ich bekomm mein mutterpass :)

von Mellie2010 am 06.03.2017, 11:54



Antwort auf Beitrag von Julefabi2010

Ich habe nächste Woche meinen Termin.Bin dann 6+3, also 7ssw. Freu mich schon so drauf. Aus Erfahrungswerten meine ich, das man da die Fruchthöhle sieht,und evtl mit viel Glück das Herzchen,wobei das auch noch eine Woche dauern kann,je nachdem wie gut die Geräte beim Frauenarzt sind. Liebe Grüße

von Wegwarte am 06.03.2017, 15:07



Antwort auf Beitrag von Julefabi2010

Ich kann es nach dem positiven Test auch noch gar nicht richtig realisieren. Habe heute gleich einen Frauenarzttermin für den 23.3. gemacht, da müsste ich dann laut SS Rechner bei 6+5 sein. Hoffe, dass man da schon etwas sehen kann.

von Miri... am 06.03.2017, 16:07



Antwort auf Beitrag von Julefabi2010

Hi, ich habe am 17.02. positiv getestet, war da bei ES+9 und war am 03.03. beim Arzt. Das Bild hatte ich auch am Freitag gepostet, also kannst du ja mal schauen Habe die Fruchthöhle mit dem Dottersack gesehen und sie sagte auch, sie glaubt da flackert etwas und dann war sie sich nicht ganz sicher, somit habe ich am Freitag den nächsten Termin und erhalte da auch den Mutterpass, wenn alles passt, ach und Blut wird auch gezapft... Ich fühle mich auch mal mehr und mal weniger schwangen und wenn ich nicht schon so ne Kugel hätte würde ich manchmal vergessen! Das ist so heftig, habe wirklich schon nen Bauch. Meine FA und Hebamme (Schwägerin) sagten, dass sei so normal, da der Körper weiß, wo er hin muss

von themo am 06.03.2017, 20:45



Antwort auf Beitrag von Julefabi2010

Schönen guten Morgen und vielen Dank für eure vielen Antworten. Da seid iher alle gut dran mit euren Terminen, habe meinen ersten Termin erst nächste Woche Mittwoch, noch so lange warten Gestern hab ich mir wieder eine Doppelpackung Schwangerschaftstests geholt, nur so, zur Sicherheit Alles Gute Juliane

von Julefabi2010 am 07.03.2017, 08:34