Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2018

Erster FA Termin 5+0 oder 5+1

Thema: Erster FA Termin 5+0 oder 5+1

Hab heute tatsächlich den Krümel Bzw ne Fruchthülle mit 5 mm Durchmesser und Fruchtanlage gesehen . Ne kleine Blutung hatte ich auch im Slip bemerkt in der Praxis aber der FA konnte nichts mehr beim Abstrich finden. Jetzt weiß ich keine ELSS und ohne Blutung hoffe ich jetzt die nächsten 2 Wochen ruhiger zu bleiben und werden.

von Dutschess am 25.10.2017, 16:26



Antwort auf Beitrag von Dutschess

Wie schön, das freut mich sehr! Bei mir hält die Ruhe eine Zeit lang an aber umso dichter ich an den nächsten Termin komme umso unruhiger werde ich wieder

von Carocaja am 25.10.2017, 19:45



Antwort auf Beitrag von Dutschess

Ja ich befürchte es, dass du Recht hast. Und der Papierkram zum Lesen mit den Zusatz Tests und was das alles kostet. Müssen uns da auch noch Gedanken machen was ist wichtig für uns, da unsere KK 75 € Sponsort je SS. Und ob wir öfters US wollen als üblich, kostet ja auch pauschal 100 € dafür war der heute Gratis. Fragen über fragen

von Dutschess am 25.10.2017, 20:30



Antwort auf Beitrag von Dutschess

Ultraschall habe ich gebucht. Die AOK zählt auf alle Untersuchungen 80 % zurück

von saje1985 am 25.10.2017, 21:02



Antwort auf Beitrag von Dutschess

Meine Ärztin möchte pro US €50 und für ne US-Flat € 250. Ich find das schon sehr viel. Mein Arzt damals (vor meinen Umzug) hat zwischendurch kostenlos US gemacht.

von Kathy75 am 26.10.2017, 06:17



Antwort auf Beitrag von Dutschess

Die Ärzte wissen halt, wo sie hinlangen können bei Schwangeren. Ich buche keine zusätzlichen US, werde eh nur alle 8 Wochen zum Arzt gehen, die anderen Male mach ich die Vorsorge bei der Hebamme. Ne Flat würde bei uns ~120 Euro kosten. Wir lassen auch nix weiter untersuchen, höchstens ne Feindiagnostik um die 20. SSW, um bei Auffälligkeiten an ne Klinik mit Kinderstation zu entbinden. Ich lasse auch keine CTGs machen.

von malini am 26.10.2017, 08:39



Antwort auf Beitrag von Dutschess

Ich wäre auch soweit und mein Arzt hat nix gesehen. Wieviel dein BHCG wert ist weist du nicht oder? Liebe Grüße susi

von SusiSue am 26.10.2017, 14:29



Antwort auf Beitrag von Dutschess

Den B Hcg hat er gesagt misst er in 2 Wochen. Ja er hat auch gesagt Glück gehabt, viele sehen noch nichts zu dieser Zeit. Vielleicht war der ES ja n paar Tage früher und ich bin etwas weiter. Hätte er nichts gesehen hätte ich auch Blut geben müssen. Ich spreche am Montag einfach im Kundencenter meiner Krankenkasse was wirklich gezahlt wird und was nicht. Und für was genau die 75 € genutzt werden dürfen. Weil generell halte ich von den Zusatz Untersuchungen nichts. Öfter geschallt hätte ich aber schon gerne und das große Organ Screening auch. Ich denke diese ganzen Tests stellen mich bei negativen Ergebnis vor Entscheidungen die ich nicht treffen kann. Und es mich nicht glücklicher macht zu wissen, dass XY sein kann, im Gegenteil.

von Dutschess am 26.10.2017, 16:28