August Mamis

Forum August Mamis 2014

Erste möhren

Thema: Erste möhren

Hallo mädels, Mein kleiner hat gestern die ersten möhren bekommen und verzieht total das gesicht! Nach 3 löffeln ißt er dann gar nichts mehr....bin mir nicht sicher, ob er das jetzt macht, weil es was neues ist, oder weil er keine möhren mag? Wie war das denn bei euch? Lg und danke lena

von puppini am 11.01.2015, 13:26



Antwort auf Beitrag von puppini

meine bekommt seit der 17. beikost und verzog bei ihrem ersten frühkarotte gläschen auch das gesicht..... ich koche nunlieber selbst und das mag sie lieber.... obst mögen babys meist lieber probiers doch mal mit banane sie bekommt von mir immer alle 2 tage 4-6 babylöffelchen und immer abwechslt obst und gemüse nun bekommt sie ab morgen auch noch eine fleichkomponente mit rein :-) ich habe beschlossen das ich so lange stille bis sie ausm becher trinken kann, flasche werde ich diesmal weglassen.... schnuller brauchten meine beiden auch nicht... wozu auch? wenn meine kleine anfängt zu sitzenm werde ich ihr mal immer einen kleinen trinkbecher mit einem kleinen schluck stillen wasser anbieten. warum ich das mache, tja meine tochter war nach dem abstillen ein dauer flaschen-nuckler-kind und hat leider die dementsprechende zuahnproblematik dadurch bekommen trotz 2x zähne putzen.... ist mal wieder länger geworden machs gut liebe grüße

von LöwenBaby2014 am 11.01.2015, 14:00



Antwort auf Beitrag von puppini

Bei uns war es sehr unterschiedlich. Kind groß hat gleich mit 4 Monaten ein ganzes Glas verputzt. Kind mittel hat festes Essen vor dem 8. Monat gar nicht interessiert. Kind klein bekommt frühestens mit 6 Monaten Beikost. Dann berichte ich gerne....

von Laya am 11.01.2015, 18:54



Antwort auf Beitrag von puppini

Wir warten noch und starten dann mit Kürbis. Bei den anderen hab ich immer mit Möhren angefangen und das lief ganz gut. LG

von stupsi76 am 12.01.2015, 09:13



Antwort auf Beitrag von stupsi76

Stillst du auch noch voll? Wir fangen auch mit Kürbis an, im Februar wenn sie 6 Monate wird. Ist schon gekocht und eingefroren :-)

von Laya am 12.01.2015, 12:55



Antwort auf Beitrag von Laya

Hallo. Fast voll, würd ich sagen. Er bekommt abends eine Flasche mit 180ml Pre. Aber sonst nur MuMi. LG

von stupsi76 am 19.01.2015, 16:15



Antwort auf Beitrag von puppini

Wir füttern jetzt seit 2, 3 Wochen und das klappt auch super. Wir haben auch mit Möhre angefangen, aber das fand sie gut. Pastinake mochte sie aber zB gar nicht und hat da auch voll das Gesicht verzogen. Die Kleinen haben halt auch schon ihre Vorlieben. Pastinake mit Kartoffel war dann aber wieder ok. Ich koche allerdings auch nur selbst. Probiers doch einfach mal mit was anderem und wenn die Reaktion dieselbe ist, dann mag er wohl noch keinen Brei. Lg

von Pinkdaisy am 12.01.2015, 09:35



Antwort auf Beitrag von puppini

Huhu, Emmi hat nun auch schon einige Breitage hinter sich - mal ist es ok, mal geht's gar nicht. Möhre geht gar nicht, pastorale ging nach einigen Versuchen. Apfel ist toll, Banane ist toll - als Brei und so. Die großen Brüder lassen Sie an ihren Obststücken nuckeln. Orange fand sie auch gut. Unsere Schnecke hat mittlerweile den 2. Zahn. Wasser geht auch, Tee gar nicht. Allerdings geht Flasche nicht, Emma hat jetzt einen Trinkbecher und das klappt. Donnerstag fang ich wieder an zu arbeiten, mal schauen, wie es dann mit stillen weitergeht. LG Doreen

von 3Zwerge am 12.01.2015, 17:25



Antwort auf Beitrag von 3Zwerge

.... ihr seid aber schon weit mit Essen. Und 2 Zähne schon?

von Laya am 12.01.2015, 21:11



Antwort auf Beitrag von puppini

Mein kleiner kriegt seit Samstag pastinake und findet das auch ganz gut. Er ist 5 Monate alt.

von Saturnchen am 13.01.2015, 07:37



Antwort auf Beitrag von puppini

Lieben dank für eure antworten! Tut sich ja doch noch was hier ;-) Also ich habe jetzt doch mal pastinaken probiert, die scheinen ihm besser zu schmecken ;-) will jetzt auch nicht so durcheinander geben, bleibe jetzt erstmal dabei. Verdauung auch alles gut! Er trinkt auch wSser dazu, das klappt gut! Ich koche übeigens auch selber... Wünsche euch erstmalnoch viel erfolg beim ersten brei! Freu mich auf berichte! Lg lena

von puppini am 13.01.2015, 09:45



Antwort auf Beitrag von puppini

Wieso füttert ihr denn schon??? Die Zwerge sind doch noch nichtmal 1/2 Jahr alt.

von JuliaA am 15.01.2015, 13:00



Antwort auf Beitrag von puppini

Linus ist jetzt 23 Wochen alt und war nicht mehr zu bremsen mit dem Essen. Sowas habe ich noch nicht erlebt, der wurde total unruhig, wenn wir gegessen haben und schimpfte regelrecht. Wollte ihn eigentlich ei halbes Jahr voll stillen, aber die Hebamme und der Kinderarzt meinten liebevoll "die Kleinen wissen schon was sie wollen und das ist auch gut so!" Linus liebte von Anfang an Karotten und dann mit Kartoffeln. Er hat gegessen, als hätte er sein kurzes Leben noch nie was anderes getan. Aber eigentlich liebe Lena , ist es völlig normal , dass sich die Kinder erstmal an das Essen mit Löffel gewöhnen müssen. Es ist ja alles total neu. Wie klappt es mittlerweile? LG Gina

von love14 am 22.01.2015, 13:11