Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

Erste Worte?

Thema: Erste Worte?

Lisa ist da im Gegensatz zu ihrem Bruder viiiel früher an. Ich bin so happy! Sie sagt schon Papa, Bä (Ben), Opa Mmhhh (Brei) und selten Mama. Außerdem fängt sie jetzt an dabei auf die Personen zu zeigen. Am Anfang dachte ich noch an einen Zufall, aber nein, sie redet Wie ist das bei euch?

von reachen84 am 04.04.2017, 10:13



Antwort auf Beitrag von reachen84

Ich dachte ja dass sie vielleicht schon gezielt Mama und Papa gesagt hat, aber ne, irgendwie nicht... Sie zeigt jetzt auf alles was sie will, versteht schon erstaunlich viel und schmatzt wenn sie essen will, aber das einzige "Wort" das sie korrekt benutzt ist BÄH, z.B. wenn sie die Klobürste ins Visier nimmt und ich Nein sage, kommt "bä"... Tolles 1. Wort!

von starlight.S am 04.04.2017, 14:14



Antwort auf Beitrag von reachen84

Henri versteht schon eine ganze Menge und schaut die Personen an wenn man fragt "Wo ist Mama, Papa, Oma, ..." Verständliche Worte kommen aber noch nicht raus.. häufig sagt er "babbaaaabaaabaaa.." Ich freue mich schon auf das erste Mal "Mama"

von Lilifee2016 am 04.04.2017, 14:46



Antwort auf Beitrag von reachen84

Sophia sagt Mamamama und Babababa Freue mich schon wenn es richtig los geht.....

von Mia186 am 05.04.2017, 22:07



Antwort auf Beitrag von reachen84

Hah, meiner macht einen Haufen Geraeusche und freut sich dran, aber wenn er nicht eine unbekannte Sprache spricht, ist da nichts gewolltes bei. Aber lustig hoert es sich an!

von @ntje am 08.04.2017, 11:08



Antwort auf Beitrag von reachen84

Er redet zwar nicht, aber er "fährt" Auto. Dachte erst es ist Zufall, aber immer wenn er ein Fahrzeug hat gehts brumm brumm

von Zwetschge am 09.04.2017, 21:39