Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Erste Tritte?! - Wie fühlt sich das an?

Thema: Erste Tritte?! - Wie fühlt sich das an?

Hallo Mädels! Dies ist vermutlich vor allem eine Frage an die Mehrfachmamis: Wie fühlen sich die ersten Tritte des Babys an, die man spüren kann? Vorletzte Nacht lag ich wach und auf einmal war es als ob zwei Luftblasen kurz hintereinander von innen an meiner Bauchdecke zerplatzen. Habe ja ansonsten gerade auch mit Darmproblemen zu tun, aber irgendwie war dieses Gefühl anders, nicht wie Blähungen. Seitdem habe ich das leider nicht mehr bemerkt, aber ich frage mich die ganze Zeit, ob es das wohl war. Könnte es tatsächlich sein, dass das unser Krümel war?

von Zinderella am 28.04.2016, 10:05



Antwort auf Beitrag von Zinderella

Das war er mit Sicherheit. Fühlt sich immer wie ein ganz zartes Stupsen an. Ich lag gestern in der Wanne, da hab ichs ganz deutlich gemerkt. Bin jetzt 14. Woche mit Kind 4. Lg

von pupsi78 am 28.04.2016, 10:12



Antwort auf Beitrag von Zinderella

Das war bestimmt das Baby. Zeitlich kanns ja passen. So fängts an...war bei mir auch so in der 16ssw...beim ersten erst 21ssw... mittlerweile merke ich das Baby richtig viel. Vermehrt aber in den Abendstunden. Ich warte schon sehnsüchtigst drauf dass es auch von außen spürbar ist. Mein Sohn (4) wartet auch schon so....

von Nini11 am 28.04.2016, 10:31



Antwort auf Beitrag von Nini11

Genau so fühlt es sich an. Mein Mann ist schon ganz aufreget, wann er es endlich spüren kann.....da muss er aber noch warten.

von Equi am 28.04.2016, 11:36



Antwort auf Beitrag von Zinderella

Wow, Wahnsinn! Hatte nicht zu hoffen gewagt, dass ich das in meiner ersten SS so früh merke .....

von Zinderella am 28.04.2016, 18:46