Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

Erste Regel nach Geburt so heftig - wer noch?

Thema: Erste Regel nach Geburt so heftig - wer noch?

Huhu, ich hab heut, knapp 3 Monate nach der Geburt, meine erste Regel bekommen. Sehr stark, Schmerzen aber fast nicht. Wenn ich ausm Sitzen aufstehe, kommt ein ganz schöner Schwall. Ab und an sind kleine Stückchen drin. Naja, ich steiger mich grad wieder bissl rein und bekomm Panik :( also wieder fein mit Herzrasen und so heul :( Wie war denn eure erste Regel nach der Geburt? Ich stille noch voll, aber nachts schläft die kleine 7 oder 8 Stunden durch. Glg

von Sternchen80 am 28.04.2014, 04:54



Antwort auf Beitrag von Sternchen80

Keine Angst. Meine war auch so. Ich habe mich kaum aus dem Haus getraut. Die normalen Einlagen haben bei mir nichts gebracht und die grossen musste ich auch aller 15min wechseln. Meine dauerte ca 10 Tage. Das zweite Mal blutete ich auch wieder stark. Stärker als sonst immer. Aber ein drittes Mal gabs bei mir nicht mehr weil ich mich für ein östrogenfreies Verhütungsmittel entschied.

von Bova am 28.04.2014, 05:44



Antwort auf Beitrag von Bova

Danke dir. Ich hab echt Angst bekommen, gleich Durchfall und gebrochen... Mir ist auch jetzt noch bissl schlecht. Waren bei dir auch so kleine rote Stücke dabei? Es ist wirklich ziemlich viel, passieren kann da aber nix oder? Es läuft ja nun auch nicht ununterbrochen raus. Eher immer so Schwall-artig. Hab leider nur die billigen Binde da, aber die is nach halber bis einer Stunde voll... Muss nachher mal bessere besorgen. Tampons wollt ich bei der ersten Regel noch nicht wieder.

von Sternchen80 am 28.04.2014, 05:58



Antwort auf Beitrag von Sternchen80

Ja mein Frauenarzt meinte dann auch es wäre normal. Ich hab mit ihm geschimpft, weil er mal sagte, der Wochenfluss wäre schon arg. Aber keiner hat mir von der ersten Regelblutung erzählt. Bei mir kam es auch immer schwallartig. Ich hatte immer das Gefühl ich mach mir in die Hose oder so. Tampons hatte ich auch keine genommen. Eher mehr die NAchtbinden von dm. Die haben bei mir das gut aufgefangen sage ich mal. Aber mach dir keine Gedanken es ist völlig normal.

von Bova am 28.04.2014, 16:59



Antwort auf Beitrag von Sternchen80

Die erste regel war bei mir auch krass und lange..manchmal auch mit stückchen..bei zweiten,dritten mal war es schon besser..

von larajolina11 am 28.04.2014, 12:32



Antwort auf Beitrag von Sternchen80

Hallo, ich stille auch voll aber meine Maus trinkt nachts auch noch einmal. Meine Regel kam bis jetzt noch nicht. Aber die ersten paar Regeln nach meinem Sohn waren auch so heftig das ich dachte ich muss verbluten. Auch mit diesen dunkelroten Stücken drin. Ca. die vierte Regel war dann wieder normal.

von Wasserratte am 28.04.2014, 18:14



Antwort auf Beitrag von Wasserratte

Ist das auch normal? Man denkt echt, man blutet wir ein Schwein... :( Hoffe morgen ist es besser...

von Sternchen80 am 28.04.2014, 20:32



Antwort auf Beitrag von Sternchen80

Ja war bei mir auch. Ich habe dann Saft mit Eisen getrunken. Der Körper verliert ja viel Blut und brauch das Eisen zur Blutgewinnung. Nach dem Zweiten Tag wo ich das flüssige Eisenpräparat zu mir nahm ging es besser mit dem Kreislauf. Ich habe von Rotbäckchen den Klassik Saft genommen.

von Bova am 29.04.2014, 02:43



Antwort auf Beitrag von Sternchen80

Hab unsere Tochter am 17.1.14 bekommen hab noch keine Tage bekommen vermiss sie aber auch nicht ..

von sweetcherry am 29.04.2014, 09:53



Antwort auf Beitrag von Sternchen80

Ich hatte einen KS und nur 4 Wochen nach Entbindung meiner erste Regel. Sie war heftig dass ich ins KHnüberwiesen wurde da Verdacht auf Plazentareste. Stellte sich aber raus das es einfach nur eine heftige erste Periode war.

von Maxima81 am 06.05.2014, 22:09