März Mamis

Forum März Mamis 2017

Erste Periode

Thema: Erste Periode

Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe nun meine erste Periode nach der Geburt (23.03.) Montag, Dienstag, Mittwoch,Donnerstag und Freitag war Sie gaaanz leicht. Am Samstag wurde sie deutlich mehr und seit Sonntag so etwas von heftig und tut richtig weh. Wenn ich dusche und fertig bin, muss ich mich beeilen mit abtrocknen und anziehen, sonst läuft es meine Beine runter. Über Tag brauche ich bis zu zehn Ob's. Ist das normal? Hatte/hat das auch jemand von euch? Soll ich zum Gyn? Ich weiß nicht und bin mir unsicher. Nicht das dass normal ist und geh um sonst zum Gyn und halten mich für "doof" .. Danke schon mal für Rückmeldung. Liebe Grüße

von Tulpe89 am 14.06.2017, 13:25



Antwort auf Beitrag von Tulpe89

Hey, mich hat's bisher noch nicht getroffen. Aber wenn du dir unsicher bist, kannst du ja auch erstmal nur anrufen dort?! Vielleicht kann man ja schon am Telefon einschätzen, ob es besser wäre, dass du mal vorstellig wirst.

Mitglied inaktiv - 14.06.2017, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht liegt das auch mit deiner FG zusammen.

Mitglied inaktiv - 14.06.2017, 18:37



Antwort auf Beitrag von Tulpe89

Huhu ich hatte meine erste schon vor knapp 2 Monaten und bei mir wars genauso schlimm. Dachte es will gar nich mehr aufhören! Also glaub das ist vollkommen normal. Gibt ja sogar extrageroße obs für 'nach der Schwangerschaft ' Lg

von Vivimärzmaus17.03. am 15.06.2017, 02:05



Antwort auf Beitrag von Tulpe89

Leider ist das nicht ungewöhnlich nach einer Geburt. Ich hatte jedesmal das Glück, dass es sich nach ein paar Monaten wieder an den Vorherzustand angenähert hat, es gibt aber auch Frauen, bei denen bleibt die Blutung stärker als vor den Kindern. Ich fürchte wirklich machen kannst du da nichts. Halte durch. Wünsche dir, dass es sich in den nächsten Monaten wieder einspielt.

von sarahT am 15.06.2017, 15:26



Antwort auf Beitrag von Tulpe89

Dann bin ich beruhigt :) Dankeschön :)

von Tulpe89 am 15.06.2017, 20:13