April Mamis

Forum April Mamis 2011

Erste Opfer dieses Winters

Thema: Erste Opfer dieses Winters

... sind die Bremsen unseres Autos, mit dem ich morgen von Berlin nach Hannover fahren will (wollte). Irgendwas ist fest gefroren und hat dafür gesorgt, dass die Bremse kaputt ging. Super, am 21.12. Hab mich mit meinem Freund gefetzt weil er wollte, dass ich so fahre (noch bremst das Auto). Jetzt ist es in der Werkstatt und wird völlig überteuert repariert. Argh, eine schöne Bescherung!

von Reiskörnchen2011 am 21.12.2010, 13:15



Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

Na toll, Kerle eben. Hauptsache, ihr kommt sicher am Ziel an! Fährst du auf Weihnachtsurlaub nach Hannover? Ich hoffe, es klappt noch.

Mitglied inaktiv - 21.12.2010, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

du arme...sowas ist echt sch... vor den feiertagen. wir haben grad eine kleine havarie in der küche...seit sonntag abend geht nix mehr. wasser läuft nicht richtig ab bzw drückt immer wieder hoch. ist aber nicht verstopft. haben nun heut einen tip probiert - nun ist alles kaputt. geschirrspüler ist voll und ganze küche voll abwasch...morgen kommt nun ein klempner...

von maus05 am 21.12.2010, 14:43



Antwort auf Beitrag von maus05

also MUSS ich nach Hanover :-) Hoffentlich ist die Karre morgen fertig........

von Reiskörnchen2011 am 21.12.2010, 16:15



Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

Oje, du Arme, drücke die Daumen dass es flott geht mit der Reparatur. Fährst du denn alleine? Ich konnte hingegen zwei Tage nicht duschen, das Abflussrohr von der Dusche ist vom Rest getrennt und verläuft teilweise aussen. Und da wir es nicht ständig benutzen wie den Wasserhahn ging da gar nichts mehr - es muss ein Rieseneisklumpen drin gesessen haben, selbst kochendes Wasser tat da nichts mehr. Mit viel Chemie und noch mehr heiss Wasser haben wir nach das Ding dann nach einem Tag irgendwie aufgelöst bekommen. LG Katia

von Kaka_b am 21.12.2010, 16:37



Antwort auf Beitrag von Kaka_b

Ne, wenn ich allein wäre, würde ich Zug fahren. Nehme aber meinen Bruder und dessen Freund und den Kater meiner besten Freundin (der muss zu ihrer Mutter) mit. Für alle müssten wir schlappe 180 € pro Weg für die Bahn zahlen. Mein Freund kommt am Freitag nach. Ach, ist einfach Mist, denn die 300€ hätten wir auch anders einsetzen können. Zum Glück gibt mein Papa uns was dazu ............... wann werde ich eigentlich erwachsen? :-)

von Reiskörnchen2011 am 21.12.2010, 16:55



Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

Hui, volles Auto - da muessen die Bremsen wieder einwandfrei funktionieren! Wenn wir in Deutschland sind, fliegen wir inzwischen immer von einer Familie zur nächsten (HH - Frankfurt), das ist erheblich billiger als die bloede Bahn, und Auto haben wir dort ja nicht. LG Katia

von Kaka_b am 21.12.2010, 17:23