November Mamis

Forum November Mamis 2016

Erste Kita Stunde geschafft

Thema: Erste Kita Stunde geschafft

....keine Tränen, keine Aufregung, kein Weinen, keine Trennungsangst, kein Klammern Und die Kleine hat es auch ganz gut gemacht Morgen geht's weiter. Sie ist das einzige Mädchen dort. Die Henne unter einem Rudel von Hähnen

von AmyBell am 04.05.2017, 12:56



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Hallo, ich schleich mich mal aus dem April (2016) ein. Das ist ja super das es deiner kleinen so gut gefällt. Wir hatten am Dienstag auch unseren Kitastart. Und mittlerweile haben wir schon fast eine Woche hinter uns. Wie läuft bei euch die Eingewöhnung ab? Warst du die ganze Zeit mit dabei? Wünsche euch weiterhin alles gute und eurer Maus viel Spass in der Kita LG Melli

von Melli2011 am 04.05.2017, 13:26



Antwort auf Beitrag von Melli2011

Ja ich war dabei, aber die Kleine war bei den Betreuern auf dem Arm. Viel gucken und spielen. Morgen wieder eine Stunde mit Mama und weil sie es ganz gut mitmacht (total unbeeindruckt), gehe Montag Mal für eine halbe Stunde neben an einen Kaffee trinken. Von dort kann ich in die Kita sehen. Das Tempo bestimmt die Kleine. Meist sind wohl aber die Mütter das "Problem" ;) Ansonsten haben die Damen dort eine ganze "Anleitung" für die Kleinen angefragt und bekommen. Sie ist das einzige Baby im Moment.

von AmyBell am 04.05.2017, 13:34



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Super gemeistert, Mama! Und natürlich auch Zwergi

von buburuza am 04.05.2017, 13:47



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ja, so ähnlich lief es auch bei meinem Sohn und mir in der Kita ab. Bis Montag werde ich mit ihm ca. 1 Std. in der Kita verbringen und ab Dienstag findet dann der erste Trennungsversuch für ein paar Minuten statt. Mal sehen wie das wird. Bei uns in der Krippe ist ein Mädelsüberschuss. Jonatan ist mit zwei anderen Jungs, so zu sagen der Hahn im Korb. Und mit seinen 13 Monaten ist er momentan das jüngste Kind in der Krippe.

von Melli2011 am 04.05.2017, 13:54



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Wow das freut mich für euch!!! Das wird dein Leben deutlich erleichtern. Ich kann nicht mal einen Vormittag weg u der Sohnemann bleibt beim Papa. Funktioniert nicht. Er möchte nur bei mir sein. Spätestens nach einer Stunde beim Papa denkt er "Waaaaarte mal. Wo ist Mutter??Die soll doch nicht ohne mich Spaß haben"

von Sarahlita am 04.05.2017, 18:05



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Oha Da haben wir hier ja ein echtes Sonderexemplar. Hat mich in der Stunde nur ab und zu angesehen um zu gucken, ob ich das auch lustig finde ;) Ich wünsche dir, dass der Kleine Mama mal mehr Freizeit erlaubt

von AmyBell am 04.05.2017, 21:02



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Hey, super!!! Ist auch ein gutes Alter für die Eingewöhnung, wenn die Kids größer sind gibt es hier und da doch eher mal Trennungschmerz. So kennt sie das schon, ist doch klasse! Die Erzieherinnen werden das schon wuppen mit ihr... Klingt alles gut! Wir starten im November, einen Monat vor dem 1. Geburtstag! Früher darf unsere Kita nicht. Aber hier macht dann der Papa die Eingewöhnung und ich gehe dann wieder malochen.

von Minne am 04.05.2017, 18:48