Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2019

Erste Kindsbewegungen ...?

Thema: Erste Kindsbewegungen ...?

Hallo, wollte mal fragen, ob jemand schon erste Kindsbewegungen spüren kann? Ich bin heute 16+1 und bin schon wahnsinnig gespannt. Allerdings bin ich zum ersten Mal schwanger und weiß, dass es da länger dauert, als bei Frauen, die bereits schon schwanger waren ... Also, wie ist es bei euch? Und wenn ja, wart ihr schonma schwanger? Liebe Grüße Melli

von LowSoulflyer am 26.07.2018, 23:45



Antwort auf Beitrag von LowSoulflyer

Ich bin zum drittenmal Schwanger aktuell in 14 +1Ssw und ich spüre absolut garnichts :( Ich fühle mich um ehrlich zu sein echt unschwanger. In meiner ersten Ss habe ich es glaube mit der 20 Ssw rum zum erstenmal gespürt. Das ist von Frau zu Frau verschieden. Lg

von Chii_Love am 27.07.2018, 10:35



Antwort auf Beitrag von Chii_Love

Chi Love dann bist du aber schon in der 15 Woche jetzt nicht in der 14 :-)

von Baby Bum am 27.07.2018, 12:10



Antwort auf Beitrag von LowSoulflyer

Hallo! Ich bin zum 2. Mal schwanger, damals hab ich meinen Sohn (sehr deutlich) in der 17. Woche zum ersten Mal gespürt. Das war total schön, weil mein Mann auch seine Hand auf meinem Bauch hatte und der Tritt wirklich enorm war. Es wurde auch ein kräftiger Junge Diesmal konnte ich das Baby schon etwas früher spüren, jedoch muss ich normalerweise wirklich für mich sein und versuchen Kontakt aufzunehmen. Dafür muss ich mir Zeit nehmen. Die Bewegungen sind deutlich zarter. Gestern, meim Kuscheln mit meinem Grossen hab ich es aber deutlicher gespürt, aber auch viel zarter als bei meinem Sohn. Wer weiss, vielleicht ist ein Mädchen unterwegs, ich weiss es leider noch nicht Hast du eine Hinterwandplazenta? Dann wird es bei dir sicher auch nicht mehr lange dauern! Liebe Grüße

von SabSi83 am 27.07.2018, 13:12



Antwort auf Beitrag von LowSoulflyer

Ich bin das 2. Mal schwanger und habe ab und an schon das Gefühl unterhalb des Bauchnabels ein Blubbern/ Flattern zu spüren. Meine Gyn meinte, es sei schon noch sehr früh etwas zu spüren....aber ich bin zu 99% überzeugt, dass es der Bauchzwerg ist. Bei meinem Sohn hatte ich eine Vorderwandplazenta und erst ab der 22./23. Woche was gespürt.

von Smilla_Julie88 am 27.07.2018, 13:38



Antwort auf Beitrag von LowSoulflyer

Hey. Ich bin zum zweiten Mal schwanger und bin jetzt bei 15+6. ich kann leider noch keine Kindsbewegungen Spüren , weiß aber noch sehr genau dass ich sie beim meinem Sohn in der 16ssw gespürt habe. Es fühlte sich an als würde ein Goldfisch im Bauch herumschwimmen.

von MamaMitSorgen am 27.07.2018, 14:11



Antwort auf Beitrag von LowSoulflyer

Ich bin heute 14+1 und merke noch nichts. Ist bei mir die dritte Schwangerschaft. Habe immer erst ab der 18.-20. Woche was deutlich gespürt, da Vorderwandplazenta. VG

von lillifee2010 am 27.07.2018, 15:29



Antwort auf Beitrag von LowSoulflyer

Hi. Vielen Dank für eure Antworten. Ich hab nächsten Dienstag meinen nächsten Termin und da muss ich mal fragen, wie meine Plazenta liegt oder gibt es da auch einen Eintrag im Mutterpass? Muss ich gleich mal googeln bzw schauen ... Schwitzige Grüße Melli

von LowSoulflyer am 27.07.2018, 16:41