September Mamis

Forum September Mamis 2019

Erste Impfung

Thema: Erste Impfung

Hallo ihr lieben , morgen steht die erste Impfung an und irgendwie habe ich Schiss ist das normal ? Sie ist jetzt 9 Wochen alt und ich hab gelesen diese Schluckimpfung gegen Rotaviren gibt man ab Woche 6 ????? Die wollte ich eh nicht aber war iritiert . Habt ihr folgen wie Fieber gehabt nach der Impfung ??? Oder anderes ? Kann ich an dem Tag alles mit ihr machen ??

von NinchenG1989 am 27.11.2019, 10:15



Antwort auf Beitrag von NinchenG1989

Hallo, unsere Maus bekommt nächste Woche schon die 2. Impfung. Die erste hat sie so mittelmäßig vertragen. Sie war 2 Tage etwas anhänglicher und weinerlicher, hatte auch mal etwas erhöhte Temperatur und von der Schluckimpfung leicht Durchfall. Aber alles nicht so, dass ich dagegen etwas unternehmen musste. Ich würde mir an deiner Stelle nichts weiter für den Tag vornehmen und es ruhig angehen lassen. Ist ja schon eine enorme Belastung für so einen kleinen Körper. LG Lucky_me

von lucky_me am 27.11.2019, 10:53



Antwort auf Beitrag von NinchenG1989

Wir haben auch schon die zweite Runde hinter uns. Wir hatten jeweils am Abend bzw. am nächsten Tag leichtes Fieber. Beide waren eher anhänglich. Einer hatte meist am gleichen Abend etwas Schmerzen, dann gab's ein Zäpfchen und das wars (bekommen wir beim impfen automatisch mit). Ich würde mir an dem Tag eher nichts vornhemen. Wir haben auch geschaut das wir zu zweit sind, damit jedes Kind auf jeden Fall volle Aufmerksamkeit bekommt.

von InBr am 27.11.2019, 11:12



Antwort auf Beitrag von NinchenG1989

Meine hat beim impfen bitterlich geweint, sich aber dann schnell beruhigt. Nach etwa 3h ist sie aber dann aufgewacht und hatte wohl höllische schmerzen an den Oberschenkeln. Sie weint normal wenn dann kurz mal aus Hunger o.ä., aber da war sie nicht zu beruhigen. Stillen unmöglich, da ihr das liegen wohl weh tat. Flasche wollte sie aber auch nicht, ist sie nicht gewohnt. Haben ihr dann ein Zäpfchen gegeben, danach hat sie fast nur noch geschlafen. Fieber kam keins. Am nächsten Tag war alles wieder gut, sie hat aber auch da noch viel geschlafen. Ich fand es schrecklich, sie so leiden zu sehen, und habe schon Angst vor dem nächsten mal in 2 Wochen

von LisaM90 am 27.11.2019, 21:00