Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Erste-Hilfe-Set

Thema: Erste-Hilfe-Set

Guten Morgen Mädels! Gestern Abend hat Piet mit seinem Papa "gespielt". Kurz hat der Papa mal nicht aufgepasst und das Köpfchen fest gehalten, schwanden Piet die Kräfte ihn selbst zu halten und sein Kopf "fiel" auf das Kinn des Papas. Ich war böse und Piet hat geweint. Er ließ sich aber super schnell beruhigen und die Stelle ist nicht mal gerötet gewesen oder sonst was... Puh Erleichterung! Das hat mich aber darauf aufmerksam gemacht, dass ich weder so ne richtige Hausapotheke habe noch sowas wie ein erste Hilfe Set... Was habt ihr dabei? Eine Freundin erzählt immer von der rescue creme von bachblüten. Hat da jemand Erfahrung? Liebste Grüße, Jana und Piet

von herzhase am 08.04.2013, 12:19



Antwort auf Beitrag von herzhase

Ich habe für Beulen und kleine AUA, Arnica Globuli! Dann hab ich zum Beruhigen Chamomilla Globuli. Schmerz-Zäpfchen bekommt man bei der ersten Impfung verschrieben. Ansonsten hab ich nichts!

von Maxi2011 am 08.04.2013, 14:35



Antwort auf Beitrag von herzhase

oje, emil knallt dauernd mit seinem kopf gegens kinn, weil er einfach so rumhampelt. jetzt mit 9wochen kann er seinen kopf schon besser halten, aber das war bei uns täglich so.

von Coco12 am 08.04.2013, 16:12



Antwort auf Beitrag von herzhase

Ich habe außer wundschutzsalbe auch nichts da Für was denn auch? Sobald mich etwas sorgt bin ich beim Arzt... Ich würde nie irgendwelche medis, sei es nasenspray oder Globulins einfach so geben. Dafür bin ich einfach zu unerfahren. Wenn Moritz ein weng älter ist, probiert man sicher auch mal rum aber jetzt noch nicht. Und Moritz haut, trotz das er eigentlich wunderbar den Kopf halten kann, quasi dauernd mit seinem Schädel an mein Kinn... Da passiert doch nichts Muss er halt lernen, sich bissl zusammen zureißen und nicht immer unkontrolliert rumdaumeln kann, obwohl er das wunderbar kann wenn er will Mach mir da eher um mein Nasenbein siehe hehe

von Schnullerbacke1987 am 08.04.2013, 19:33



Antwort auf Beitrag von herzhase

Eine Freundin von mir schwört auch auf diese Salbe...wobei ich mit den Arnica Globuli sehr gut fahre. Durch meine drei Großen (8,6 und fast 5) habe ich natürlich schon eine kleine Hausapotheke: Fieber- und Schmerzsaft Nasentropfen Bronchialis Tabletten (homöopathisch gegen Husten) Ipecacuanha Globuli (gegen Erbrechen) Okoubaka Globuli (gegen Durchfall) => habe ich immer zuhause Arnica Globuli Pflaster / Verband Wunddesinfektionsspray Zeckenzange => habe ich immer zuhause und unterwegs dabei LG Janine

von jaelmila4 am 08.04.2013, 19:54



Antwort auf Beitrag von herzhase

eine kleine erste Hilfe Tasche ( eig. fürs Auto) hab ich immer daheim und die wird auch immer wieder aufgefüllt. speziell fürs Baby hab ich eig. nur Schmerzzäpfchen zuhause. bei meiner ersten Tochter hatten wir die rescue Tropfen, aber erst ab nem Jahr glaube ich. lg

von luna8 am 09.04.2013, 07:09