Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2018

Erste Erkältung

Thema: Erste Erkältung

So jetzt hat es uns auch erwischt. Ich bin seit Donnerstag krank und der Kleine seit heute Nacht... hoffe es geht bald vorbei Wie gehts euch so? Liebe Grüße

von Jenny2018 am 10.02.2019, 06:10



Antwort auf Beitrag von Jenny2018

Oh je Gute Besserung an euch Blödes Wetter! Wir waren auch alle krank außer Joleen und ich Ansonsten geht's und super. Liebe Grüße

von Elisabeth2018 am 10.02.2019, 14:15



Antwort auf Beitrag von Jenny2018

mein Sohn (16) läuft seit 10 Tagen wegen Virus wie ein Zombie hier herum der arme! Es ist ein Wunder, dass wir uns nicht angesteckt haben. Wahrscheinlich Nestschutz vom Stillen?? Wünsche euch gute Besserung! Und dem Rest, gesund bleiben

von Maibraut am 10.02.2019, 19:01



Antwort auf Beitrag von Jenny2018

Wir waren 3 Wochen krank, der Kleine auch. Mussten dann alle 2 Tage zum Kinderarzt zur Kontrolle, da ein Infekt der oberen Atemwege sehr gefährlich werden kann für die Kleinen. Liebe Grüße und gute Besserung!

von DELiLi am 10.02.2019, 19:05



Antwort auf Beitrag von Jenny2018

Wir hatten vor 2 Wochen eine fette Erkältung. Und seit dem Wochenende haben wir Brech-Durchfall... Der einzige, der bis jetzt noch nicht spuckt, ist unser Baby-Mann. Ich hoffe, das bleibt auch so! Er hatte nur die letzten beiden Tage so komischen Stuhlgang... Der hat sich aber nun wieder halbwegs normalisiert. Ich desinfiziere und sprühe mit Sagrotan was das Zeug hält.... Meine Hände sehen schon ganz furchtbar aus...

von Schrumsel am 13.02.2019, 09:33



Antwort auf Beitrag von Jenny2018

Hallo Jenny, ist bei uns auch immer so, wir stecken uns immer alle Gegenseitig an und wenns ganz dumm kommt steckt der letzte dann direkt wieder den ersten an und so ist das bei uns immer ein richtiger Teufelskreis. Aktuell sind wir glücklicherweise alle fit, hoffe das bleibt auch erstmal so! Bei Erkältungen finde ich das Babix Inhalat immer super. Das verwende ich sowohl für mich selbst, als auch für meine Kids. Ich nehme es meist zum Inhalieren und den Kindern vermische ich ein paar Tropfen des Öls mit Wasser und stelle die Schale neben das Bettchen wenn sie schlafen. So können die Kinder besser ein- und auch durchschlafen. Öffnet die Nase und der Schleim kann sich besser lösen. Aber auch selbst gemachter Ingwer Tee und ein Zwiebelsäckchen kann ich euch nur empfehlen, damit ihr schneller wieder fit seid.. :-) Wünsche euch beiden eine gute Besserung! Liebste Grüße

von Lillifee45 am 24.02.2019, 18:12