August Mamis

Forum August Mamis 2011

erste Erkältung

Thema: erste Erkältung

hat leider unser Sonnenschein. Dachte nicht, dass es so früh anfängt. Aber nachdem der Große eine Woche lang krank war und immer noch hustet und mich es auch erwischt hat, war das ja vorprogrammiert......ich hasse Herbst und Winter gerade deswegen!!!!!!! was mache ich denn gegen seinen Schnupfen?und wenn er hustet? bitte drückt uns die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht! LG Maria

von Maria_Bu am 16.09.2011, 13:54



Antwort auf Beitrag von Maria_Bu

Mein Paul war auch schon erkältet. Bleibt nicht aus, wenn der große Bruder mit ner Rotznase nach Hause kommt. Also meine Hebi meinte, Kochsalzlösung in die Nase und den Oberkörper hoch lagern. Für nachts habe ich Nasentropfen für Säuglinge benutzt, damit wir einiger Maßen schlafen konnten. Für tagsüber reichte aber die Kochsalzlösung! Husten hatte er zum Glück nicht. Gute Besserung an Deinen Kleinen!

von Cassie83 am 16.09.2011, 14:01



Antwort auf Beitrag von Maria_Bu

Hallo, gute Besserung erst einmal. Meine Sohnemann ist gerade stark erkältet und ich hoffe das die Kleine es nicht auch erwischt. Cassie hat schon alles geschrieben außerdem kannst du wenn vorhanden mit einem Inhalator mit Kochsalzlösung inhalieren. Mit den abschwellenden Nasentropfen sollte man sich etwas zurück halten sagt unser Kinderarzt immer nur wenn es wirklich ganz ganz schlimm ist soll man die anwenden. LG Steffi

von MilaMaus2011 am 16.09.2011, 14:16



Antwort auf Beitrag von Maria_Bu

Ich habe bei unserem Paul auch die Vermutung. Der röchelt echt schlimm - hat nix mit hochkommender Milch zu tun. Außerdem habe ich gestern gelblichen Schleim aus seiner Nase geholt. Ich wüsste überhaupt nicht, wo er sich das hergeholt hat!

von Bivi76 am 16.09.2011, 15:43



Antwort auf Beitrag von Maria_Bu

Hallo, hat unser Adrian auch schon seit 2 Wochen und es will nicht weg gehen. Waren diese Woche beim Arzt haben Hustensaft bekommen und Salzkochlösung. Müssen morgen noch mal ins KH, weil es nicht besser wird. KA meinte es grenzt einer Bronchites, ich hoffe das bleibt uns erspart. LG Olga

von Olga84 am 16.09.2011, 17:47



Antwort auf Beitrag von Olga84

oje....wie ich das lese, hat das nicht nur meiner. Das ist beruhigend-habe mir voll Vorwürfe gemacht. Hoffentlich werden unsere Zwerge bald wieder gesund und wir diese Erkältung als Stärkung des Immunsystems einbuchen. LG Maria

von Maria_Bu am 16.09.2011, 18:37



Antwort auf Beitrag von Maria_Bu

Hallo! Meine ist zwar zum Glück nicht krank, aber wollte trotzdem allen den Tipp geben sich nen Nasenschleimabsauger zu besorgen. Also so einen wo man mit dem Mund den Schleim absaugt. Keine Sorge, da landet nix im eigenen Mund. ;) Meine Schwester benutzt auch so einen bei ihrer Tochter, wenn die mal krank ist und Dank dem Ding hat sich bei ihr noch nie was festgesetzt und ist immer schnell vorbei. Wenn der Schleim nämlich nicht richtig rauskommt (und die Kleinen können sich nun mal nicht schneuzen), kann er sich festsetzen und sich auch noch auf die Ohren legen. Und mit ner Mittelohrentzündung ist echt nicht zu spaßen.

von tine_goodcarl am 16.09.2011, 21:45