Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Erste Erkältung - was kann man geben?

Thema: Erste Erkältung - was kann man geben?

Hallo Nachdem wir ja lange verschont geblieben sind, obwohl schon mehrfach um uns herum gehustet und geschnupft wurde, hat es meinen Kleinen jetzt auch erwischt. Schnupfen, vor allem nachts. Da habe ich einen Tropfen babix auf den Schlafsack geträufelt . Das hat anscheinend auch etwas geholfen. Aber heute morgen ist er mit total rauher Stimme und husten aufgewacht. Gestern hatte er leicht erhöhte Temperatur. Gibt man denn da was? Paracetamol hätte ich parat falls das Fieber mehr wird. Aber gegen Husten und evtl Halsschmerzen, lässt man die Kleinen einfach machen und tröstet? Danke für Eure Erfahrungen Lari

von larifari456 am 08.02.2017, 09:38



Antwort auf Beitrag von larifari456

MetaGlobiFlu. Homöopathische Globuli. Die sind der Knaller und wirken wirklich super schnell. Babybub hatte gestern auch den Beginn einer Erkältung mit Rotznase und Niesen. Hab ihm die Globuli dreimal gegeben und heute ist er wieder gesund. Wie Erwachsenen nehmen bei ersten Anzeichen einer Erkältung/Grippe MetaVirulent. Und sind seit Jahren verschont geblieben.

von LeRoHe am 08.02.2017, 09:54



Antwort auf Beitrag von larifari456

Babix ist schon recht stark. Probier es mal mit Transpulmin (extra für Babys!) zum einreiben auf der Brust. Hat meinem bei seiner Bronchitis sehr gut getan. Und natürlich das übliche - Zwiebelsäckchen, nasses Handtuch, Otriven für Babys...

von Rübenkind am 08.02.2017, 10:32



Antwort auf Beitrag von larifari456

Bei Husten mit Fieber würde ich mal beim Kinderarzt vorbeischauen. Bei uns war das ruckzuck eine Bronchitis. Ansonsten für die Nase: Kochsalztropfen EngelwurzBalsam Feuchte Tücher aufhängen und Oberkörper leicht hochlagern Gegen den Husten: Brust mit Thymian- Myrrthe Balsam einreiben Mit Pariboy junior und Kochsalzlösung inhalieren FieberZäpfchen gebe ich je nach Zustand des Kindes , solange es noch gut drauf ist gebe ich nichts, aber meist sagt man erst ab 38,5 Grad ( unsere Kinderärztin). In den Osanit globuli ist auch Ferrum Phosphoricum sein, das hilft auch bei Erkältungen.

von whitesheep am 08.02.2017, 11:05



Antwort auf Beitrag von larifari456

Schnupfen gebe ich Muttermilch in die Nase oder Kochsalz... Und treibe Finn mit myrthe Balsam ein...

von Silvi151184 am 08.02.2017, 20:24



Antwort auf Beitrag von larifari456

Hey, solange du immer ein Auge auf die Temperatur hast und da aufpasst, musst du dir keine allzu großen Sorgen machen. Achte darauf, dass dein Kleiner genug trinkt. Das ist einfach mit am wichtigsten. Außerdem versuch ihn immer so viel schlafen zu lassen, wie es nur geht (falls es geht;). Das mit dem Babix hilft auf jeden Fall sehr gut. Mach aber die Tropfen besser auf ein feuchtes Tuch und häng das über die Heizung. Dann ist die Wirkung immer noch stark genug aber nicht zu heftig für deinen Kleinen. Es kann außerdem helfen, wenn du einen dünnen Leitz Ordner oder so unter seinen Kopf legst für die Nacht. Dann kann der Schleim besser abfließen. Und trösten hilft natürlich auch, das ist die beste Medizin:) Gute Besserung wünsche ich euch!

von Kruemelchen1984 am 10.02.2017, 00:31