November Mamis

Forum November Mamis 2013

Erste Drehung - enttäuscht...

Thema: Erste Drehung - enttäuscht...

Hallo zusammen :-) Gestern hat sich mein kleiner Mann das erste mal von ganz allein vom rücken auf den bauch gedreht. ich war so stolz, ich hätte heulen können. wir haben die ganze Zeit schon fleißig geübt und nun war es soweit. Nur egal wem ich davon erzähle, alle tun sie so als wäre das nichts besonderes. klar es ist normal, aber sowas das erste mal alleine zu schaffen ist doch trotzdem was besonderes für so eine keine maus!? Er fand das so toll dass ich ihn gestern zum wickeln gar nicht mehr auf den rücken bekommen habe sobald wie ich ihn umgedreht hatte, schwupps, lag er wieder auf dem bauch und haut sich kaputt gelacht meiner wird nächste Woche 5 Monate alt. wie alt waren eure Mäuse bei ihrer ersten "Wendung"? LG

von Babybauch November13 am 20.03.2014, 08:21



Antwort auf Beitrag von Babybauch November13

Guten Morgen. Würde es auch super toll finden, wenn meiner es schafft, hat Aber auch noch Zeit, ist vier Monate. Wie hast du das denn geübt? Grüße

von Slay+1 am 20.03.2014, 08:27



Antwort auf Beitrag von Babybauch November13

jacob genau 4 monate von rücken auf bauch umgekehrt gehts schon länger ich finds auch super und kann guuuut verstehen wie dich das freut sonnige grüße

von FrauvonWunderfitz am 20.03.2014, 08:27



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

geübt wurde hier nicht wozu auch

von FrauvonWunderfitz am 20.03.2014, 08:28



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Hab letztens nen Artikel gelesen, dass man gar nicht üben soll. Wenn sie etwas nach zig Fehlversuchen von alleine schaffen, ist die Freude viel größer (und nachhaltiger) als wenn Mama immer hilft. Letzteres kann wohl auch eine Art Abhängigkeit schaffen. Ich setzte deshalb jetzt nur noch Anreize, also z.B. das Spielzeug knapp außer Reichweite. Tja, verstehen können wohl wirklich nur Eltern diese Freude. Ich kanns ja auch kaum erwarten, bis Maus sich mal auf den Bauch dreht.

von enanita am 20.03.2014, 10:02



Antwort auf Beitrag von enanita

Also üben ist zu viel gesagt. ich habe immer sein Spielzeug an die Seite gelegt oder ihn auf den bauch gelegt wie auch empfohlen wird.

von Babybauch November13 am 21.03.2014, 18:32



Antwort auf Beitrag von Babybauch November13

Unsere Maus hat sich vor ca zwei Wochen vom Bauch zurück auf den Rücken gedreht und seitdem nicht wieder. Ich freue mich aber auch auf den Tag wo der kleine Faulpelz mal wieder einen Versuch startet! Für die Kleinen ist das doch ein tolles Erfolgserlebnis und als Eltern freut man sich genauso mit. Andere verstehen das halt manchmal nicht, würde ich nichts draufgeben! LG

von Dreimädelhaus am 20.03.2014, 09:30



Antwort auf Beitrag von Babybauch November13

Das erste mal mit genau vier Monaten...wenn ich für jedes "zurückdrehen" mal einen Euro bekäme...das klappt nämlich noch nicht (also vom Bauch wieder auf den Rücken...)

von Muffin85 am 20.03.2014, 10:14