Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

erste Besorgungen?

Thema: erste Besorgungen?

Hallo ihr Lieben, hab mal ne frage an euch.wann macht ihr eure ersten einkäufe für euren bauchbewohner?würd am liebsten jetzt schon alle läden leer kaufen. aber denke es ist noch zu früh, es ist meint erstes kind weiß nicht so recht. was meint ihr? lg helena

von Helena87 am 03.05.2012, 16:35



Antwort auf Beitrag von Helena87

ich muss schon beichten, ich habe schon verdammt viel zu Hause, ein komplettes Erstlingsset gelb von Klitzeklein, eine WIckelkommode mit Auflage, ein Mobilé, ein Heizstrahler, ein Flaschenkostwärmer eine Manducatrage etc....und noch einige Sachen.... ich weiß man sollte es nicht zu früh holen, aber wir könnten alles leer kaufen. Den Kinderwagen, Autositz und Bettchen holen wir aber erst Anfang 8.Monat.....das mussten wir uns gegenseitig versprechen, sonst stünde das auch schon hier.....

von annie99 am 03.05.2012, 17:49



Antwort auf Beitrag von Helena87

also ich habe heute das erst geshoppt! Den Kiwa haben wir ja schon 4 wochen oder so steht noch weit weg bei meiner mama. Ansonsten habe ich noch nichts geshoppt mal gucken ein bisschen was haben wir ja noch stubenwagen heizstrahler und mobile ein paar Pullis in 50/56. Ansonsten bin ich nun langsam aufs Mädel eingestimmt und es muss eine rosa babyschale her für´s Auto also auch kaufen und nicht die alte nehemen die ich von meiner CHefin zurück bekommen hätte. LG ANJA

von Engel2409 am 03.05.2012, 17:55



Antwort auf Beitrag von Helena87

Also ich mache traditionell immer ganz früh " Metropolenshopping" im Ausland. Sobald ich schwanger im Ausland bin, kaufe ich bei einem berühmten Kaufhaus was fürs Baby. In der 7. Woche war ich in Paris und habe in den Galeries la Feyettes eine weiße Babymütze von absorba gekauft . In 3 Wochen fahre ich nach London und hole dort was bei Harrods. Ich habe auch noch recht viel von Kind 1 und 2 ( Junge und Mädchen). So dass ich eigentlich nichts wirklich brauche...sind eher so Spaßkäufe. Italiener sind da übrigens sehr eigen...die kaufen aus Aberglaube nichts vor der 35. sSW ... Liebe Grüße

von beyondthemaze am 03.05.2012, 18:17



Antwort auf Beitrag von Helena87

Hi Hi, hab mir heute ein Ergobaby Galaxy Grey gekauft und ne Wickeltasche.... Kann auch nicht so lange warten.

von Pünktchenglück am 03.05.2012, 19:27



Antwort auf Beitrag von Helena87

Wir werden definitiv nicht vor Juni anfangen.Möchten erst das Organscrenning abwarten und wenn unser Zwergi dann fit ist,dann werden wir los legen.Ich bin ein bißchen abergläubig!

von LUSI29 am 03.05.2012, 20:32



Antwort auf Beitrag von Helena87

och, so hier und da mal was....Muss sagen, cih will Betten und Kiwa recht früh haben, weil ich nicht weiß, wie es mir die letzten Wochen geht-will schließlich mitentscheiden ;o)

von popeike am 03.05.2012, 20:38



Antwort auf Beitrag von Helena87

Slso ich wollte mich eigentlich bis zur 27. Woche rum zurückhalten. Jetzt haben wir aber schon ein paar Kleinigkeiten, aber eigentlich nur aus finanziellen Gründen, damit wir nicht alles auf einmal zahlen müssen. Aber in 12 Wochen werde ich nicht mehr zu bremsen sein.

von Safija2012 am 03.05.2012, 20:39



Antwort auf Beitrag von Helena87

also ich werde los legen sobald ich das outing habe. habe letztes we schonmal nach eine m kinderwagen geschaut. ausserdem habe ich schon zwei bodies (neutral) gekauft. ich fange so früh wie möglich mit dem schoppen.bei meiner grossen habe ich auf die anderen gehört, sie meinten vor der 30 ssw brauchst du nichts zu kaufen ist viel zu früh. tja und dann bekamm ich ab der 22 ssw frühwehen und hatte mehrer kh-aufenthalten und dürfte nur noch liegen bis ende der 34 ssw. danach war es mit dem schoppen nicht mehr so schön hatte 2,5 wochen zeit alles zu besorgen und die 34ssw endete kurz vor weihnachten und die kleine wurde am 9.1 gebohren. also hatte ich nicht so viel zeit mir sachen auszusuchen. klar hatte ich ein paar kleinigkeiten, aber der gross teil musste ratzfatz gekauft werden. lg

von puschel91 am 03.05.2012, 21:13