März Mamis

Forum März Mamis 2022

Erste Bersorgungen?!😅

Thema: Erste Bersorgungen?!😅

Hey meine lieben, Jedesmal wenn ich was auf insta oder iwo sehe was einfach zuckersüß ist, hab ich das Bedürfnis es sofort zu kaufen. (Babysachen ) aber meine Tante meinte das bringt Unglück bis zum 5ten Monat. ich bin eigentlich nicht so abergläubisch aber wenn um es den kleinen Wurm geht ändert sich iwie alles bei mir Wann macht ihr eure ersten Einkäufe?

von Elsum am 20.08.2021, 10:15



Antwort auf Beitrag von Elsum

Ich kann dich gut verstehen, der Nestbautrieb hat bei mir auch schon eingesetzt allerdings bin ich, obwohl bisher alles super aussieht, immernoch etwas in Sorge, dass doch noch was schiefgeht. Und mir graut vor der Vorstellung, dann vor den ganzen Sachen zu stehen, die mich daran erinnern, daher bin ich noch zurückhaltend und verstehe deine Tante ein wenig Allerdings habe ich nach dem zweiten Termin ein Seitenschläfer-/Stillkissen und ein kleines Kuscheltier gekauft - weil ich die Idee einfach schön finde, dass es von Anfang an dabei ist - das ich mir manchmal Abends auf den Bauch lege. Mein Mann schüttelt dann immer den Kopf, ich glaube, ohne Hormone ist das schwer nachzuvollziehen Ansonsten nutze ich den Nestbautrieb aktuell um daheim auszumisten, damit für den Zwerg später genug Platz ist - das schadet so oder so nicht

von Annika2711 am 20.08.2021, 10:40



Antwort auf Beitrag von Annika2711

Den Nestbautrieb habe ich auch meine Freundin und mein Papa sagten mir, dass das kommt sobald man schwanger ist. Wollte ich da noch nicht glauben, aber tadaaaa ich hab ihn. Mein Mann und ich führen eine Fernehe daher werden wir jetzt zusammen ziehen. Denke der Zeitpunkt ist dann doch mal gekommen

von Lizzlie am 20.08.2021, 10:46



Antwort auf Beitrag von Elsum

Wir müssen zum Glück nichts weiter besorgen, da wir noch alles hier haben. Wir hatten damals auch schon relativ früh gewisse Sachen besorgt und passiert ist nix . Das mit dem " bringt Unglück" ist totaler Quatsch. Beim Kleinen hatten wir bereits in der 9SSW den Kinderwagen organisiert. Bei meiner großen Tochter genauso. Muss im Endeffekt jeder für sich selbst wissen

von Cani33 am 20.08.2021, 10:50



Antwort auf Beitrag von Elsum

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich die ersten Sachen gekauft, als ich das Geschlecht erfahren habe. Da ich war in der 18 ssw. Jetzt sehe ich das alles entspannter, haben aber auch so gut wie alles. Hatte mir aber schon direkt eine Liste angefertig, was ich alles benötigte für den Zwerg und die war nicht ohne bis ins kleinste Detail habe ich alles aufgeschrieben, von Socken hin bis Möbeln, wirklich alles aufgeschrieben und mir schon alles im Internet bei Babyone rausgesucht mit Artikelnummer und im 6. oder 7. Monat bin ich mit meinen Mann und der besagten Liste nach Babyone und wir haben alles bestellt. Vor Beginn des Mutterschutzes hatte ich dann alles fertig gewaschen, gebügelt und Möbel aufgebaut, sodass der Mutterschutz wirklich entspannt war. Konnte den ganzen Tag rumliegen, war ja alles erledigt Ich hätte es aber auch nicht mehr geschafft zu diesen Zeitpunkt irgendwas zu tun.

von Lilbaby22 am 20.08.2021, 10:53



Antwort auf Beitrag von Elsum

Das ist ganz normal und ich finde, man sollte es genießen Es gibt soooo viel Aberglaube rund um eine Schwangerschaft. Das verunsichert und ich finde es nicht gut, wenn andere das einer schwangeren sagen Man hat doch eh schon genug Sorgen und Ängste. Hör auf dein Gefühl und lass sämtlichen Aberglauben außen vor Wir haben von unserer Tochter noch alles. Falls es aber ein Junge wird, werden wir das ein oder andere an Klamotten neu kaufen. Das meiste war eh schon neutral gekauft. Aber wer weiß was ich dann nicht doch noch alles "brauche "

von Sabrina_Daniel am 20.08.2021, 13:23



Antwort auf Beitrag von Elsum

Also mit den größeren Besorgungen werde ich bis Black Friday warten, weil ich denke dort gute Schnäppchen machen zu können! Und unsere Geburtstermine passen halt perfekt um noch im November Besorgungen zu machen ohne das es anstrengend wird aber so Kleinigkeiten wie einen süßen Strickpulli werde ich mich dann doch demnächst schon hingeben egal wer was sagt

von Elsum am 20.08.2021, 13:50



Antwort auf Beitrag von Elsum

Wir fangen wirklich so ab dem 5ten Monat ca an. Hat aber nichts mit Aberglauben zu tun sondern eher mit meiner Angst das evtl doch noch was schief geht. Kann nach dem 5ten Monat zwar auch noch aber das Risiko sinkt ja immer mehr.

von kitkat170583 am 20.08.2021, 15:35



Antwort auf Beitrag von Elsum

Und meine Tante ist Heilerin und spürt Geister. Also mal im Ernst. Besorg dir die Sachen, dann wenn es dir passt. Wir haben schon beim ersten Kind kaum was gekauft und wahnsinnig viel geerbt. Aber aus ökologischen Gründen und nicht aus esoterischen.

von Ellinor am 20.08.2021, 23:07