Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Erste Auswärtsübernachtung alleine...

Thema: Erste Auswärtsübernachtung alleine...

... gescheitert. Haben es heute zum ersten Mal probiert, dass er bei meiner Mutter schläft. Tagsüber klappt das immer super, wenn er bei ihr ist. ich habe es mir aber vorher schon gedacht. Naja, ein Versuch war's wert. Jetzt liegt er wieder friedlich hier in seinem Bett und schläft. Haben eure schon woanders übernachtet?

von Marie1989 am 06.07.2021, 19:27



Antwort auf Beitrag von Marie1989

Hey Wie alt ist denn dein Baby/Kleinkind ? Mein Sohn ist öfters mal bei seiner Oma und Opa, klappt auch super aber schlafen bis jetzt noch nicht . Meinen Mama möchte es auch noch nicht weil er sehr Mama und Papa braucht(13 Monate alt ) . Meine Mama hat es mal getestet ihn mittags hinzulegen , keine Chance , er macht kein Auge zu . Sobald Mama und Papa es machen kein Problem. Also ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen . Die Kleinen brauchen ihre Zeit und irgendwann klappt es . Liebe Grüße

von KleinerEngel9091 am 06.07.2021, 19:51



Antwort auf Beitrag von KleinerEngel9091

8 Monate ist er. Ja, alles hat seine Zeit. Nur eine Nacht durchschlafen wäre mal was gewesen

von Marie1989 am 06.07.2021, 20:20



Antwort auf Beitrag von Marie1989

Ui. Das könnte ich mir noch nicht vorstellen könnte da nicht ruhig schlafen. Mein Baby vielleicht schon

von Prinzessin1216 am 06.07.2021, 21:04



Antwort auf Beitrag von Marie1989

Da sind wir noch lange nicht ich bin ja schon froh, wenn sie eine halbe Stunde mit meiner Mutter spielt, wenn ich in der Nähe bin. Dabei ist sie wie ein Magnet auf Kinder. Elena legt das fremdeln erst seid kurzer Zeit etwas ab. Ich bin aber auch nicht drauf angewiesen, bei meinen beiden Größten ( 15,13) kann ich sie locker auch mal für den Einkauf lassen und Abends bekommen sie das Babyphon in die Hand gedrückt, wenn wir alleine spazieren gehen.

von Wunder5 am 06.07.2021, 22:43



Antwort auf Beitrag von Marie1989

Den ganzen Tag von der Tante oder dem Papa bespaßt werden klappt, musste es einmal ausprobieren, da ich einen Termi hatte un 10h nicht da war. Abends kann ich mir das aktuell nicht vorstellen, er würde das eher nicht mitmachen. Bin gespannt, ab Dezember gibt es ca 4x 24h Dienste im Monat

von sweety92 am 07.07.2021, 11:15



Antwort auf Beitrag von sweety92

Also wir sind da auch noch meilenweit davon entfernt...er schläft Abends nur beim Stillen ein, somit geht das nicht mal mit Papa ...geschweige denn auswärts ...ich bin schon froh, wenn er tagsüber beim Spaziergang mit Oma einschläft

von Inarya am 08.07.2021, 19:56



Antwort auf Beitrag von Marie1989

Hallo Ich helfe mittlerweile hin und wieder in der Ordination meines Mannes aus. In der Zeit ist meine Mama bei Lias. Er schläft auch schon bei ihr. Das funktioniert super. Er schläft schneller ein und morgens bleibt er länger im Bett Keine Ahnung was ich falsch mache

von Granberry am 15.07.2021, 20:58