März Mamis

Forum März Mamis 2014

Erste Akupunktursitzung

Thema: Erste Akupunktursitzung

Heute war ich zum ersten Mal zum pieksen im KH. Ich bin kein Freund von Nadeln, aber die Dinger spürt man ja überhaupt nicht und die Hebamme war so super lieb. Leider werde ich da ab nächster Woche keine zusätzliche Nadel bekommen, damit die Geburt angestupst wird. Das machen die generell nicht. Erst ab ET. Schade, dann versuch ich es mit den Hausmittelchen. Jetzt ist meine Kleine ganz ruhig und ich werd mir wohl auch ein Schläfchen auf der Couch gönnen.

von FashionStyle am 19.02.2014, 12:09



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Huhu! Komme auch grad von der 3. Sitzung. Der Kleine reagiegt immer auf die Nadeln. Erst ruhig und sobald die Nadeln stecken, wird er wach. War im Dezember schon so, als ich Akupunktur gegen Rückenschmerzen bekommen hab. Wieviele Nadeln hattest du?

von bounty82 am 19.02.2014, 12:55



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Dann entspann dich schön und träum was schönes :o) Ich werde mich morgen Abend in die heiße wanne setzten den heute kam der abfluss dran und morgen muss es stehen damit sie fest steht und darf ab morgen benutz werden *freuuu* lg

von BabyNr3-Diana am 19.02.2014, 13:17



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Ich hatte 6 Nadeln. Ui endlich eine Badewanne. Fein. Meine Badewanne ist nicht mehr mein bester Freund....ich komme nicht mehr so gut aus dem Teil raus. Selbst die Antirutschmatte find ich furchtbar glitschig.

von FashionStyle am 19.02.2014, 15:46



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Ich war am Montag das erste mal. 3 nadeln, eine im Kopf, zwei an den Unterarmen. War ok..aber mein Kind hat das wenig interessiert

von Anitteb84 am 19.02.2014, 16:18



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Seltsam. Ich hatte heute ganze 11 Nadeln. An den Beinen, eine am Bauch und eine an der Stirn. Aber es gibt ja so viele Punkte, wo man Nadeln setzen kann. Ich glaube bei der ersten Sitzung hatte ich auch weniger. Naja, schaden kanns auf jeden Fall nicht.

von bounty82 am 19.02.2014, 17:54



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Ich hatte auch so um die 4 Nadeln pro Bein. Das ist bei meiner Hebamme natürlich anders als bei meiner chinesischen Ärztin, bei der ich sonst immer zur Akupunktur bin (vor der Schwangerschaft). Bei letzterer habe ich das Gefühl, dass sie insgesamt weniger Nadeln, aber dafür umso effektiver sticht und bei ihr merke ich auch vom Einstich nichts..bei der Hebamme leider schon. Aber es ist nunmal ein Unterschied, ob man es 30 oder gerade erst 3 Jahre macht. Nach der Schwangerschaft werde ich wieder die chinesische Ärztin aufsuchen und mich auch mal wieder schröpfen lassen. Kann ich nur empfehlen bei hartnäckigen Rückenschmerzen. Leider ist mir die Anfahrt momentan zu weit. Ich war auch vor der Schwangerschaft dort, da ich ja erst die Fehlgeburt hatte und mein Zyklus so unregelmäßig war und in dem Zyklus, in dem sie dagegen erstmals akupunktiert hat, hat es dann auch direkt geklappt...ob es nun daran lag, lässt sich natürlich nicht beweisen.

von Hoffnungsschimmer86 am 19.02.2014, 18:21