August Mamis

Forum August Mamis 2011

Erstausstattung

Thema: Erstausstattung

Hallo da ich das erste mal schwanger bin ist das totales neuland für mich. Würde mal gerne wissen wann ihr anfangt Kinderwagen, Möbel etc zu kaufen. Kleidung kann ich jetzt schon nicht mehr wieder stehen. Wartet ihr mit den großen anschaffungenbis später oder was ihr habt das habt ihr? Würd mich über viele Kommentare freun danke danke junge mami und ihr kleiner schatz 17 + 5

von Sehkuh am 21.03.2011, 08:01



Antwort auf Beitrag von Sehkuh

Guten morgen, wir haben noch nichts gekauft, informiert haben wir uns schon mal. Den Kinderwagen werde ich diese Woche noch bestellen, da dieser ca. 8 Wochen Lieferzeit hat. Es ist auch meine erste Schwangerschaft, aber wir wollen wirklich nur das nötigste Kaufen und dann bei Bedarf ist man schnell wo hingefahren. Ich mach mir noch keinen Streß lg bianca 23+1

Mitglied inaktiv - 21.03.2011, 08:17



Antwort auf Beitrag von Sehkuh

Ich habe noch garnichts ich denek ich fange so um die 26/27. Woche mal an

von lore83 am 21.03.2011, 08:43



Antwort auf Beitrag von Sehkuh

Och, wann man anfängt etwas zu kaufen, hängt ja ein bißchen von der eigenen Geduld bzw. Zurückhaltung ab! . Klar, vor der 12. ssw schon alles kaufen finde ich auch etwas übertrieben. Aber wenn man jetzt will, kann man doch ruhig schon anfangen zu schauen und wenn man "an was ranläuft" auch kaufen! Möbel und Kinderwagen haben ja oft auch eine etwas längere Lieferzeit! Ich erwarte ja mein Zweites und somit habe ich schon alles da. Einerseits ist das super, weil man kein Geld ausgeben muss, andereseits ist einkaufen fürs Baby sooooo schön! Wir haben damals einen Kinderwagen bei ebay ersteigert. Das war auch ziemlich früh. Aber war eben ein Schnäppchen! Möbel haben wir damals nur eine Babybay gekauft (bzw. von den Großeltern geschenkt bekommen). Die haben aber erst 2 Wochen vor ET das Bettchen vorbeigebracht. Da war ich dann schon in leichter Panik, dass das Baby kommt und dann kein Bettchen hat! (Das meine Maus dann 14 Tage nach ET kommt, hab ich da ja noch nicht gewußt! ) Bei der Babyschale haben wir auch auf ein Angebot gewartet. Weiß jetzt aber nicht mehr, wann wir die gekauft haben. Also, wenn Dir danach ist, geh schon mal schauen. Die Infos einholen und Preise vergleichen dauert ja auch immer ein Weilchen! Viel Spaß! Bine

von Bine774 am 21.03.2011, 09:11



Antwort auf Beitrag von Sehkuh

wir machen das genau so wie beim ersten Kind-nämlich alles im letzten Monat, sprich Juli besorgen. Ich mache mir nicht so viel Stress, es hat ja noch Zeit. LG Maria

von Maria_Bu am 21.03.2011, 10:03



Antwort auf Beitrag von Sehkuh

beim ersten kind habe ich schon gekauft,da war ich noch nicht mal schwanger!!!also was man so sah und brauchbar empfand nahm ich mit.beim 2.kind wartete ich das outing ab und habe dann ganz wenig neu gekauft da ich dank des gleichen geschlechts alles hatte. jetzt beim 3. warte ich auch auf die 100%bestätigung und werde dann zuschlagen.das notwenigste haben wir aber schon.wie bett und wickeltisch,babyschale und so was.also bin ich da auch entspannt!!! auch bekomme ich zur geburt eines kindes immer ein riesen paket von meiner schwägerin aus amerika und sie denkt irgendwie das es hier in deutschland nichts gibt aber die pampers prinzessinnenwindeln beim letzten kind waren überall der knaller!!!

von falous am 21.03.2011, 10:08



Antwort auf Beitrag von Sehkuh

Wir werden wohl Anfang April die Möbel und den Kinderwagen bestellen, da es eine Lieferzeit von 2-3 Monaten gibt und man uns geraten hat, das Bett schon nen guten Monat vorher aufzustellen.

von Britts am 21.03.2011, 11:43



Antwort auf Beitrag von Sehkuh

Also beim ersten Kind musste wir auch alles unbedingt haben. Und das Kizi haben wir dann noch renoviert und schöner gemacht. Und alles gekauft, was man so braucht oder auch nicht. Diesesmal habe ich die Buchstaben vom Namen gekauft, die kleben auch schon unter dem Namen vom ersten Sohni und ich habe die ganzen Klamotten schon hier (waren bei meiner Schwester, die 1 Jahr nach mir Baby bekam). Die werde ich irgendwann so 34. Woche waschen, sortieren und einräumen. Und die Babyschale bekommen wir von der zukünftigen Patentante von Baby. Tja und das war es dann auch schon Mehr machen wir dann nicht. Vielleicht bekomme ich Männe noch überzeugt, zu den 7 Tragetüchern und 5 Tragehilfen noch weitere Tücher zu kaufen (Frau braucht das!), aber ansonsten werden wir wohl nichts mehr anschaffen. LG Sinsiria

von Sinsiria am 21.03.2011, 12:05



Antwort auf Beitrag von Sehkuh

So erstma danek für die Beiträge. Hatte auch erst gedacht im Juli loszugehen, aber denke wenn es warm wird und dann mit dem bauch von laden zu laden zu juckeln ist auch doof. Fange auch schon an und vergleiche überall und probiere aus und so. Aber trau mich auch noch nict so recht zu zuschlagen. Da mein Freund und ich leider auch nicht so viel verdienen bekommen wir auch geld von der Mutter-Kind Stiftung aber das bekommen wir auch erst Anfang Juli. Kennt sich da wer auf ob man da auch Kassenzettel mit angeben kann, obwohl man das vorher schon gelauft hat?

von Sehkuh am 21.03.2011, 16:40



Antwort auf Beitrag von Sehkuh

Hallöchen, also wir bekommen ja unser 3. Kind und somit sind schon etliche Sachen vorhanden. Was ich neu haben will ist ein Beistellbettchen, eine Babyschale und das werden wir auch erst im Juli ca. besorgen. Schauen tu ich schon auch und schon mal auskundschaften wo es was kostet und dann brauch ich wenns Juli ist nicht umständlich ALLE Läden abklappern... LG

von Mama_von_zwei am 21.03.2011, 17:22



Antwort auf Beitrag von Sehkuh

Die Großkomponenten haben wir noch - was wir benötigen ist ein Kinderzimmer für den Mittleren, der aus dem Babyzimmer auszieht. Die Möbel habe ich diese Woche bestellt und haben ca. 6 Wochen Lieferzeit. Im Moment sind wir noch am Wohnzimmer renovieren, wenn das durch ist steht die Autofrage an. Wir erwarten das Dritte und das wird mit dem jetzigen Auto arg eng. Eine neue Babyschale brauchen wir, die wird angeschafft, wenn klar ist ob ein anderes Auto in Frage kommt oder nicht. Kleine Kleidung haben wir nicht mehr, ein paar Kleinigkeiten habe ich schon auf den beiden Kleiderbörsen und in der Stadt entdeckt. Da bin ich nach zwei Winterkindern auch unsicher, was so ein Sommerkind so braucht :-) Da gibt es sicher von der Hebamme noch ein paar Tipps.

Mitglied inaktiv - 21.03.2011, 21:45