Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Erstaunlich ruhig

Thema: Erstaunlich ruhig

Hallo zusammen, also ich muss ja sagen, ich finde es erstaunlich ruhig bei uns im Bus! In 6 Tagen ist Mai und bis auf unsere paar "Schon-Mamis" tut sich noch nicht wirklich was oder? Ich bin ja selbst recht früh im Mai dran mit meinem Termin (3.5) und auch bei mir tut sich noch nicht wirklich was. Hatte gestern eine mittlere Wehe auf dem CTG, die ich allerdings überhaupt nicht gespürt habe und Muttermund ist wohl noch bombenfest zu wie geht's euch denn so im allgemeinen? Denkt jemand schon, dass es bald losgeht? Übermorgen hab ich noch Geburtstag aber am Montag darf mein Baby dann gerne kommen selbst das erste Junibaby ist schon da hab ich gesehen.. aber die sollen uns ruhig noch den Vortritt lassen :)

von SunVista am 25.04.2017, 11:48



Antwort auf Beitrag von SunVista

Halli Hallo Also mein ET ist der 8.5 und bei mir tut sich auch noch nix ,ctg noch keine einzige wehe. Ich bin ja mal gespannt wann es hier los geht und die mamas endlich ihren Bauchbewohner im arm halten können. Ich selbst bin schon total aufgeregt wann es endlich los gehen könnte.

von 12Orchidee12 am 25.04.2017, 12:04



Antwort auf Beitrag von SunVista

Hi, ja die Ruhe vor dem Sturm mein ursprünglicher ET ist der 9.5. mein kleiner wird aber falls es nicht vorher losgeht am 5.5. per KS geholt denk aber (und hoffe) auch das es beim Termin bleibt Wehen kamen bisher nie von selbst und war immer überm Termin. Bei mir ist auch alles noch bombenfest.

von Salamandor am 25.04.2017, 12:18



Antwort auf Beitrag von Salamandor

Hey Dann haben unsre krümelchen am gleichen tag geburtstag Mein ursprünglicher ET ist der 08.05. und unsre maus wird auch am 05.05 per KS geholt - falls sie sich nicht schon früher auf den weg macht (da hätte ich auch nichts dagegen) Freu mich schon soooo

Mitglied inaktiv - 25.04.2017, 12:30



Antwort auf Beitrag von SunVista

Hallo zusammen! Ich hab ja noch 11 Tage.. Liege gerade am ctg und gucke mal was der so sagt... ich habe immer wieder wehen, das weiß ich mittlerweile, sonst wäre ich nicht hierher gekommen.. Schweißausbrüche und akopfschmerzen habe ich, ob das ein Anzeichen ist!? Ich würde mir so wünschen, dass es eine kleine Mairose wird.

von DiLee am 25.04.2017, 12:21



Antwort auf Beitrag von SunVista

Ich hab zwar erst offiziell ET am 27.5., aber unsere Kleine wird am 18.5. per KS geholt, aber bei uns ist -zum Glück- auch noch alles ruhig. Keine einzige Wehe, laut Arzt alles noch rammelzu, mir geht's selbst auch noch richtig gut,... aaabbber ich merke langsam, wie ich innerlich langsam nervös werde. Weniger wegen dem KS, sondern eher wegen der Zeit danach, die Veränderungen, ob man dem gewachsen ist (ist unser erstes Kind). Und die Angst, dass es jetzt die Tage losgehen könnte. Bis 6.5. wäre ganz schlecht, da mein Mann beruflich öfter weiter unterwegs ist und ich zusätzlich noch den Hund meiner Eltern urlaubsbedingt habe... Also ich warte gerne noch bis zum 18.5.&521;

von Maikäferchen2017 am 25.04.2017, 12:23



Antwort auf Beitrag von SunVista

Ich hab täglich 1-2 wehen, selten mehr. Unangenehm aber nicht schmerzhaft. FÄ sagte, die Wehen machen bei mir noch rein garnichts momentan. Mumu noch ca. 4,5cm, alles fest. Baby liegt zwar schon ziemlich gut, muss aber noch etwas runter rutschen. Et ist der 23.5. Bei uns. Bin so ungeduldig. Gerne kann es ein paar Tage eher los gehen, wem sie nach mir geht. Mal gucken was der Junior letztendlich will Hab schon gelesen, dass das erste juni Baby da ist. Finde es auch erstaunlich ruhig, wenn man mal überlegt, wie groß unser Bus eigentlich ist. Ist sicher die Ruhe vor dem Sturm. Hoffe, dass Akupunktur und die üblichen hausmittelchen ihre positive Wirkung entfalten und alles relativ zügig von statten geht, wenn es denn dann bei uns allen los geht. Keine Woche mehr, dann hat der Mai begonnen.

von LilaDu am 25.04.2017, 12:36



Antwort auf Beitrag von SunVista

Ich habe am 5.5 et aber ausser ab und zu ein ziehen und das meine Hebamme gesagt hat der bauch hätte sich gesenkt merke ich nicht viel. Ab und zu ein ziehen im rücken. Wobei ich es schon fände wenn es nicht vor dem 3.5 kommt aber planen ist da ja woher ehr schlecht:-)

von soson am 25.04.2017, 12:36



Antwort auf Beitrag von SunVista

Ist ja echt faszinieren, dass es euch auch so geht! Ich beneide ja etwas die unter euch, die schon einen festen KS Termin haben. Ich freue mich zwar auf die natürliche Geburt aber so einen Termin zu haben, an dem man weiß, dass es kommt, ist halt auch schön.. mir geht es auch so, dass ich etwas Angst vor der Zeit danach habe. Das schwankt bei mir gefühlt minütlich zwischen "ach du meine güte" und "oh ich freu mich so und wir kriegen das schon alles hin" ich bin gespannt wann unser Bus mal in Fahrt kommt bzw der Sturm losgeht :) wahrscheinlich pünktlich ab Montag nächste Woche, zum 1.5., fangen alle das purzeln an :)

von SunVista am 25.04.2017, 13:26



Antwort auf Beitrag von SunVista

Na, schauen wir mal. Rein statistisch gesehen, kommen die meisten ja nach ihrem eigentlich berechneten Termin. Hatte das mit dem Junibaby noch nicht gelesen, aber das ist ja schon recht früh. Bin froh es schon soweit geschafft zu haben!

von conda am 25.04.2017, 13:37



Antwort auf Beitrag von SunVista

Mein et ist der 6.5.. hatte auch gerade Ctg mit regelmäßigen wehen die ich seit einer Woche auch deutlich spüre....bis Mai will ich noch durchhalten. Der Monat ist so schön

von sommersprösschen am 25.04.2017, 14:55



Antwort auf Beitrag von SunVista

Mein ET ist der 9.5. und bei mir ist auch alles sehr ruhig. Keine Wehen, Muttermund zu. Schauen wir mal, wann sich was tut ;).

von Eule2886 am 25.04.2017, 15:19



Antwort auf Beitrag von SunVista

Hab noch 20 Tage bis ET aber ich hät nichts dagegen wenn die kleine diese Woche noch käme... Ostern wurde mir von der FÄ versaut indem ich Donnerstag Abend kurz vor 7 noch den Abruf bekam das meine Thrombozyten auf 63.000 gefallen sind und das ich, sollte ich Ostern rum Zahnfleischbluten o.ä. bekommen, sofort in die Frauenklinik soll. War Gott sei Dank nicht, dafür pünktlich Montag früh Durchfall der 4 Tage nicht weichen wollte (Sohn und Mann haben sich noch angeschlossen). Durch den Mist hab ich jetzt auch noch mit Hämorrhoiden zu kämpfen Hatte jetzt wegen himbeerblättertee und Akupunktur gefragt ob ich darf, kann ich mir aber sparen weil mumu schon butterweich. Aber nichts verkürzt und Kind hängt auch noch unter den Rippen. Kontraktionen sind zwar auf dem ctg aber nichts relevantes. Kann also noch dauern... Mag nimmer!

von Beph am 25.04.2017, 15:32



Antwort auf Beitrag von SunVista

Ist mir auch schon aufgefallen. Mein ET ist der 1.5. aber außer der ein oder anderen Wehe hab ich auch noch nichts zu bieten. Kann sich natürlich schlagartig andern (und dürfte es auch gerne), aber das entscheidet der Minimann und nicht ich

von Kaffeekauz am 26.04.2017, 06:18



Antwort auf Beitrag von SunVista

Es wird auf jeden Fall spannend hier bei uns!!! Mein Et ist der 31.05. also bin ich wahrscheinlich eine der Letzten Fiebere aber ordentlich mit euch!!

von SonzA am 26.04.2017, 08:33



Antwort auf Beitrag von SunVista

Wir sind erst am 25.05 dran und es sieht bis jetzt auch noch alles super aus. Cervix ist noch bei 3,7 cm und der muttermund ist auch noch fest zu. Und wie das halt so üblich ist sagt jeder Arzt was anderes. Der eine meint, dass er eher kommt, der andere später. Und wir glauben, dass er erst nach et kommt, weil Papa hat am et Urlaub. Als ob das Kind so brav ist und in seinen 11 Tagen Urlaub kommt Fakt ist aber auch, dass er definitiv noch eine Woche drin bleiben muss, damit er nicht mehr als frühchen gilt und danach ist es mir ehrlich gesagt egal wann er sich auf den Weg macht. Ich seh das ganz entspannt und lass die Entscheidung dem kleinen. Papa dagegen hält es kaum noch aus vor Spannung. Männer Ich wünsche allen Mai Muttis ein gesundes Kind und eine (hoffentlich) schnelle und Komplikations freie Geburt!

von Cynthia0696 am 27.04.2017, 13:30