September Mamis

Forum September Mamis 2022

Erst Magen-Darm, dann Corona und nun Gürtelrose

Thema: Erst Magen-Darm, dann Corona und nun Gürtelrose

Hallo ihr lieben, Meine Geschichte steht eigentlich schon in der Überschrift. Diese Schwangerschaft ist von Krankheiten geprägt. Ich habe schon einen 3 jährigen Sohn, der jegliche Viren nach Hause bringt. Nun habe ich vor kurzem erst Corona überstanden und nun ist eine Gürtelrose im Gesicht ausgebrochen und muss Aciclovir 800 nehmen. Ich vermute, mein Immunsystem ist völlig im Eimer. Gibt es etwas, um es wieder in Schwung zu bringen? Ich esse schon ausgewogen und gesund und nehme folio forte. Von Vitamin C Tabletten hört man ja viel widersprüchliches... Habt ihr vielleicht noch Tipps? Ich bin ständig nur krank geschrieben. Am liebsten hätte ich ehrlicherweise ein BV, aber das ist ja nicht so einfach...

von Mysteriouslady am 01.05.2022, 17:57



Antwort auf Beitrag von Mysteriouslady

Hey, Tut mir wirklich leid, auch einfach mega blöd, dass alles auf einmal kommt. Und hoffe dass es dir bald besser geht Sprich deine FA direkt an, und sag dass dir das zu viel ist in der Schwangerschaft und du psychisch darunter leidest. Ansonsten wenn du einen guten Hausarzt hast, kann er dir auch ein BV ausstellen. Erklär deine Situation, dass dir das einfach zu viel ist. Ansonsten lässt du dich weiterhin krank schreiben bis du dich bereit fühlst. Also so würde ich das an deiner Stelle machen Gute Besserung!!!

von Angie98 am 01.05.2022, 19:53



Antwort auf Beitrag von Mysteriouslady

Ohje du arme erst einmal: gute Besserung! Tipps habe ich auch nicht aber ich würde auch mit deinem FA sprechen. Für ein BV musst du eigtl Arbeitsfähig und nicht krank sein aber ich denke deinem AG ist es vllt sogar recht wenn er weiß du kommst nicht mehr, anstatt das du „ständig“ krank bist und wieder kurz da bist und dann wieder ausfällst - nicht böse gemeint! Halt uns auf dem laufenden!

von Arianne am 02.05.2022, 06:32



Antwort auf Beitrag von Mysteriouslady

Hi, du bist nicht alleine. Mir geht es gerade genauso. Habe anscheinend eine Erkältung verschleppt und nun eine dicke Nasennebenhöhlenentzündung, die echt schmerzhaft ist und mit Antibiotikum behandelt werden muss . Habe auch ein Kleinkind zu Hause. Mir fällt es echt schwer, aber ich habe nun den vollzeit-arbeitenden Papa und die Großeltern eingespannt. Er bringt die Kleine zur Krippe. Die Großeltern holen sie ab und bringen sie erst, wenn der Papa wieder zu Hause ist. Er ist dann auch nachts zuständig bis es mir wieder besser geht. Ich weiß, das ist absoluter Luxus, so viel Hilfe zu haben. Wenn du die Möglichkeit hast, hol dir die Hilfe. Sorge dafür dass du dich auskurieren kannst. Lass den Haushalt liegen, bestellt essen, leg dich ins Bett und erhole dich. So habe ich es mir vorgenommen. Ich habe mir auch vorgenommen, nie wieder eine Krankheit zu verschleppen das war echt fahrlässig und ich merke nun zum ersten mal auch, dass es wirklich gefährlich werden kann. Wenn du wieder wirklich gesund bist, gehe regelmäßig spazieren. Vllt kannst du ja auch ein Mal die Woche in die Sauna gehen. Das soll auch das Immunsystem stärken. Und wenn du ständig krank bist und das Gefühl hast, dass dein Immunsystem einfach alles mitnimmt, rede mit deinen Ärzten. Die haben ja auch ein Interesse daran, zu deinem / eurem Wohl zu handeln! Ich wünsche dir alles Gute

von Mamirima am 02.05.2022, 10:40