August Mamis

Forum August Mamis 2011

erst Impfung

Thema: erst Impfung

Wir hatten heute horror Nacht. Der Kleine hat gestern einen Hüftenulltraschal bekommen und es ist alles OK. Dann wurde er auch noch zum ersten mal geimpft ( Adrian wird am Fr. 10 Wochen alt.) Er hat so geschriehen, ich hab zwar zur Seite geschaut aber mir kamen die Tränen runter ich könnte es kaum ertragen. So dann war ich abends 2 Std. mit meiner Freundin weg und als ich wieder kam hab ich ihn schon draußen schreien gehört. Ich sofort rein hab den auf dem Arm genommen und dachte er beruhigt sich sofort, weil ich da bin. Nichts war, mein man war total fertig, hatte den Kleinen 2 Std nur auf dem Arm gegabt und dabei noch die Älteste ins Bett gebracht. Ich hab den noch nie nie so schreien gehört und vorallem er lies sich nicht beruhigen. Fieber hatte er keine. Und dann gings es bis halb 3 Uhr nachts auf dem Arm. Er ist immer eingeschlafen auch ohne schnuller, aber dann hat er sich immer wieder aufgeschreckt und dann gingen beide Arme hoch und er hat weiter geschriehen. Ich weiß auch nicht was das war. Ich bin aber sehr ruhig geblieben, weil einer muss ja den kühlen Kopf bewahren, weil mein man schon so fertig war und sich sonst was für Gedanken ins Kopf gesetzt hat. Dann wurde Sophia ständig wach hat geweint und meinte sie hätte Halsschmerzen. Heute morgen war sie um 6 Uhr wach und wieder erkältet, toll, dann wird der Kleine auch wieder krank, seit dem sie im KIGa ist, ist sie nur krank. Und dann hat er auch noch so schwer und schnell geatmet und so eine Art Krämpfe gehabt und sehr schnell die Arme bewegt. Ich mache mir solche Sorgen (bei uns in Bekannten Kreis gibts einen man, so alt wie ich 27J. alt. Er ist komplett gesund zur Welt gekommen und mit 6 Monaten eine Impfung gekriegt die er nicht vertragen hat, jetzt ist er zur 90% Behindert körperlich und seelisch.)Ist doch klar das ich mir solche Geschichten reinziehe. Und ich habe schon Angst, das es heute weiter so geht, lange schaffe ich das nicht.

von Olga84 am 28.09.2011, 10:17



Antwort auf Beitrag von Olga84

Ohh man da hattest du aber keine schöne Nacht ich habe auch Angst vor Dr ersten Impfung ich hoffe das es bei euch heute Nacht besser wird Liebe grusse

von Giulii92 am 28.09.2011, 10:21



Antwort auf Beitrag von Olga84

Hallo Olga, bringst du den kleinen normal zu der zeit ins bett, als du gestern weg warst ? hast du ein festes ritual ? ich hatte nämlich gestern das gleiche problem. ich hatte gestern elternabend im gymnasium und war zu mia´s schlafenszeit nicht da. ich hatte aber meinen mann genau instruiert. aber wie männer ja so sind hat er sich nicht daran gehalten .... als ich dann um halb zehn heim kam , hat mia total geschrien, war völlig über ihrer zeit und konnte sich nicht beruhigen. ich war soooo sauer. mia braucht genau den gleichen ablauf jeden abend, dann schläft sie super. lg sylvi

von Chiki0408 am 28.09.2011, 10:45



Antwort auf Beitrag von Olga84

was für eine schreckliche nacht und die sorgen kann ich verstehen! aber es kommt wirklich seeehr selten zu solchen schlimmen reaktionen! wenn nicht, frag doch deinen arzt/deine ärztin nochmal und beschreib ihr sein verhalten! ich drück euch die daumen das er sich heute beruhigt und es ihm gut geht!

Mitglied inaktiv - 28.09.2011, 10:46



Antwort auf Beitrag von Olga84

Tut mir leid, was ihr durch habt. Ich lase meinen Kleinen gar nicht so früh impfen. Bei der nächsten Impfung kann man vorbeugend Dinge geben (bitte mit Heilpraktiker besprechen), jetzt hilft zur Entgiftung Lien comp Glob. von Wala. Auf der Verpackung steht die Dosierung für einen Säugling. lg

von novemberfee am 28.09.2011, 10:50



Antwort auf Beitrag von Olga84

Und, wie sieht es mittlerweile aus? hat er sich schon beruhigt? Ich glaube auch nicht, dass es von der Impfung kommt. Vielleicht war der ganze Tag einfach so aufregend für ihn (erst der Arzt, dann der Arzt, ein Pieks). Ich hoffe, es ist wieder alles in Ordnung!!

von Felidae am 28.09.2011, 20:44



Antwort auf Beitrag von Olga84

Er hat keine feste Schlafenzeiten, aber einen Ritual. Normal kriegt er zwischen 21 und 23 Uhr die letzte Flasche, dann schreit er bis halb 1 und 1 Uhr und dann schläft er ein. Er hat abend verstärkte Bauchschmerzen und wird halt nur getragen. Aber ich denke es hat was mit Impfung zutun, weil gestern abend war er viel ruhiger und sogar 1 Std auf dem Bauch geschlafen. Das Problem ist unsere Große ist seit September im KiGa und schon zum 2 Mal krank (bleibt heute zuhause) gehen gleich zum Arzt. Und wer weiß was sie als nächstes mit nachhause bringt. Sophia hat fast alle Impfungen super überstanden. Was ich gemerkt habe ( ich habe alles immer aufgeschrieben) dass je älter sie war, desto schlechter hat sie auf Impfungen reagiert, meist halt nur mit Fieber. In vier Wochen kommt die nächste bei der U4. Hammer wie die Zeit vergeht.

von Olga84 am 29.09.2011, 07:54