August Mamis

Forum August Mamis 2012

Erschöpft von Arbeit Haushalt und Kindern

Thema: Erschöpft von Arbeit Haushalt und Kindern

Jetzt sagt mir mal, dass es euch auch so geht. Ich stehe morgens um6 Uhr auf, mach mich fertig, das Frühstück für die Kinder, die Brote zu mitnehmen etc. Dann Kinder wecken und waschen, anziehen, das Gröbste im Haushalt erledigen und dann zu Fuß los. Kinder in die Kita bringen, dann weiter zu Fuß zur Arbeit, wenn ich stramm gehe bin ich in 15 Min da. Dann 7 Stunden stehen, laufen und Dauerstress Um 16 Uhr wieder Kinder abholen und nach Hause laufen. Dann fang ich meist mit dem Essen an und erledige den Haushalt, Wäsche aufhängen, stahttp://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/ubsaugen usw. Bin meist um 18 Uhr so platt, dass ich am liebsten schon ins Bett fallen würde. Wie sieht es bei euch aus`? Ich kann nicht mehr, hinzu kommen diese fiesen Rückenschmerzen...

von jomar am 06.02.2012, 22:03



Antwort auf Beitrag von jomar

Mein Tagesablauf ist ähnlich... Morgens um sechs aufstehen, Haushalt, Frühstück, Tochter wecken, Brote & Obst richten, Büchertasche packen, Tochter reintreiben, um 7 Uhr ab zum Bus, ich rüber in die Arbeit (ist zum Glück im gleichen Haus), arbeiten bis um halb fünf, um zwei kommt die Kurze heim, Mittagessen, Hausaufgaben und lernen nebenher... Dann mal was erledigen, einkaufen, Ballett fahren usw. Abendessen und Haushalt (nicht gerade klein), Garten und die letzten Wochen war ich schon ab 16.00 Uhr so kaputt, dass ich am liebsten ins Bett wäre. Aber nützt ja nix... Vor 21.00 Uhr bin ich eigentlich nie fertig. Aber meine Energie kommt langsam wieder zurück und dann ist das alles wieder kein Problem. So und dafür gibt`s nicht wirklich Anerkennung sonder nur nen "Rüffler" wenn man sich mal beschwert oder es einem zu viel ist. Mein Mann wäre um 14.00 Uhr schon platt ... Aber ich weiss was wir so leisten und ich bin stolz drauf.

von Angel1999 am 07.02.2012, 08:46



Antwort auf Beitrag von jomar

Respekt.Ich würde das nicht schaffen. Mein Kreislauf spinnt momentan so verückt wie schon lange nicht mehr. Wenn ich länger stehen muss,kippe ich um. Mir geht es auch momentan nicht sonderlich gut. Bücken längeres geht auch nicht so gut. Hab da Probleme mit dem Magen.Dann kommt nämlich alles wieder hoch. Also Hut ab,das würde ich nicht packen. Und da Lukas mein erstes Kind ist,hatte ich da voll gearbeitet, und meinen Haushalt auch gemacht.

von Mopelchen am 07.02.2012, 10:21



Antwort auf Beitrag von jomar

Das hört sich nach reichlich zu viel Stress an! Wie alt sind denn deine Kinder, können die noch gar nichts selber machen? Und dein Mann, was macht der? Musst du abends kochen, gibts kein Essen in der KiTa oder Kantine für die Erwachsenen? Wie wär's mit einem Wäschetrockner, da spart man das Aufhängen und wieder Abnehmen, bleibt nur das Falten/Bügeln? Sei nicht böse über die Fragen, ich hab nur mal überlegt, wie man in deinem Tagesablauf Arbeit einsparen könnte. Und frag doch mal deinen Arzt, ob er dir gegen die Rückenschmerzen nicht Massagen oder manuelle Therapie verordnen kann, ich fand das tierisch hilfreich! Ich wünsch dir alles Gute und hoffe, du findest ein bißchen Entlastung! Ich selber hab das Glück, neben den 2 Kleinen auch noch 3 meiner großen Kinder im Haus zu haben, da lässt sich die Hausarbeit gut aufteilen (am besten so, dass für Mutter nichts mehr übrigbleibt ) LG Mechthild

von mamame70 am 07.02.2012, 15:37