März Mamis

Forum März Mamis 2012

Erneuter Kinderwunsch?

Thema: Erneuter Kinderwunsch?

Hey Mädels, gibt es von euch eine die am liebsten schon wieder schwanger wäre? Ich habe schon seit Wochen diesen starken Wunsch nach einer erneuten Schwangerschaft und einem zweiten Baby, obwohl meine Kleine gerade mal 15 Wochen und 2 Tage alt ist. Mein Mann ist absolut dagegen und alle anderen zeigen mir auch den Vogen, kann ich auch verstehen.. Bin ja auch erst 19, wollte aber schon immer viele Kinder (am Besten 4) und das recht früh. Mein Mann ging mit mir den Kompromiss ein dass ich nun mein Abi machen soll (so wie geplant), dann könnten wir ja Anfang 2014 anfangen zu üben. In diesem Jahr werde ich dann mit dem Abi fertig und könnte danach eine Auszeit nehmen bis Krümel da ist und evt. auch die ersten Monate (je nach dem wie schnell es klappt), bis ich dann eine Lehre beginne oder studieren gehe (wollte immer Psychologin werden), grad wie es zu diesem Zeitpunkt nunmal passt. Ich weiß dass das nicht in Ordnung ist, ich sollte an meine Zukunft denken und dafür sorgen dass ich mal Geld verdiene. Wie ihr seht ist meine Vernunft doch noch nicht komplett unters Bett gekrabbelt, ABER der Wunsch ist nunmal da und ändern kann ich daran auch nichts, ist nunmal so. Obwohl er nun meinte dass wir ja dann bald wieder beginnen könnten bin ich unzufrieden, es sind noch 1,5 Jahre und wer weiß wie schnell, oder eben auch nicht, es dann klappt.): Aber immerhin ist meine Kleine dann noch nicht so alt. Ich finde es schön wenn kein zu großer Unterschied zwischen den Kindern liegt. Würde gerne wissen wie das bei euch ist. lG Lola_ Achso: Ich brauche keine Anprachen über Vernunft ect. ich weiß selbst dass das absolut irreal ist - aber was soll ich machen..? *Schulterzuck*

von Lola_ am 19.06.2012, 10:58



Antwort auf Beitrag von Lola_

... ich fühle mit =) aber auch bei uns spricht die Vernunft dagegen... zum einen die Narbe, dann das die Kleine mindestens 2 sein darf (haben wir uns so vorgestellt) und dann halt leider noch das liebe Geld... erstmal wieder arbeiten nach der Elternzeit... damit ich erneut Elternzeit nebst Elterngeld habe..... -.-

von Erstling am 19.06.2012, 11:10



Antwort auf Beitrag von Lola_

Ich bin 24 Jahre alt und meine Kleine ist 13 Wochen alt. Ich würde auch gern sofort los legen aber ich habe noch ein berufsbegleitendes Studium welches bis 2014 geht. Danach Schau ich ob ich eine Lohnerhöhung bekomme. Gehibbelt werden kann dann je nachdem schon 2014 oder 2015. Die kleine ist dann auch in einem guten Alter und selbst 3 Jahre Unterschied sind noch gut. Viel mehr möchte ich aber nicht. Zwei Kinder reichen mir auch wegen Geld. Wir hoffen dann auf einen Jungen aber beim Mädchen kann ich ja dann die Sachen von ihr jetzt nehmen- spart auch wieder. Aber du bist nicht allein . Es geht vielen hier so. Aber ein zweites Kleinkind neben Studium schaffe ich nicht. Es ist jetzt schon manchmal etwas anstrengend und ich komme nicht dazu mein Studium zu machen. Ab September gehe ich wieder voll rein und Studium das wird dann noch mal ne Umstellung. Ich würde die aber erst zum Abi raten. Und danach zum Studium. Denn teilweise vergisst du viel aus dem Abi wenn du jetzt noch ein Kind möchtest. Aber es gibt ja auch Unis mit kiga. Wenn es das bei dir gibt ist das gut. Aber es wird auch sehr anstrengend mit zwei dann.

von Kirsche1210 am 19.06.2012, 11:32



Antwort auf Beitrag von Lola_

Ooooh ja... Aber ich will unbedingt 2014 das nächste. Zum Einen finde ich gerade Zahlen schöner und zum anderen, um nochmal volles Gehalt zu bekommen. Würd aber am liebsten auch sofort loshibbeln... Hab mir sogar nen Ticker für den Desktop gemacht, ab wanns losgeht :D

von malapatka am 19.06.2012, 11:47



Antwort auf Beitrag von Lola_

Ja, am liebsten zwei auf einmal. Da wir aber noch ein bissl Zeit mit unerer Süssen "allein" haben möchten, werden wir erst in 1 bis 2 Jahren wieder anfangen... Unser Grosser ist jetzt 11, länger Warten möchten wir dann nicht.. Kann dich total verstehen :-)

von Baby-Fiona am 19.06.2012, 12:14



Antwort auf Beitrag von Lola_

also wenn es nach mir geht habe ich nun genug vier kidis reichen und fordern auch ganz schön, aber es macht auch spass, mein mann möchte später gerne noch mal eins haben, ich möchte dass er sich am liebsten sterilisieren lässt aber da er ja noch ein kinderwunsch hat, mmh naja wir schauen mal ich möchte eigentlich keins mehr aber wer weiß was die zeit noch bringt. lg

von gurkchen3 am 19.06.2012, 12:29



Antwort auf Beitrag von Lola_

Ohjaa schon :) Vermiss iwie den Bauchi x) Aber werd damit auch noch 2-3 Jahre warten, nächstes Jahr erstmal Ausbildung weiter machen und dann arbeiten, danach kann man weitersehen. :)

von Due20 am 19.06.2012, 14:23



Antwort auf Beitrag von Lola_

Jetzt habe ich hier ja ein paar Mal was von 2014 gelesen? Wer weiß.. vielleicht schaffen wir es ja alle wieder in den selben Bus.(=

von Lola_ am 19.06.2012, 21:21