Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Ernährung

Thema: Ernährung

Ab wann dürfen die kleinen eigentlich Honig und weich gekochte Eier essen? Und gibt es sonst noch ,,Verbote,, Und meine zweite Frage :) Gebt ihr noch Getreidebrei? Oder nur feste Nahrung? ? Wir geben morgens noch getreidebrei, Da hat er ei fach keine Lust zu kauen Seid drei Tagen isst er sowie so grad etwas schlechter Mag lieber gestillt werden ,aber das ist nicht schlimm :) Tschüss tschüss schön abend allen! !

von maja 26 am 02.08.2017, 22:07



Antwort auf Beitrag von maja 26

Huhu. Honig nicht unter 1 Jahr. Beim Ei bekommt Zoey immer was vom Eigelb ab, aber ich hab sie auch nicht ganz weich. Zoey isst abends Getreidebrei, trinkt noch bissl Milch und isst mittags verschiedene Breie. Vormittag und Nachmittag gibts Obst (Brei oder frisch). Zum Frühstück und Abendbrot bieten wir auch Schnittchen an, mit Leberwurst oder Frischkäse.

von pupsi78 am 02.08.2017, 22:20



Antwort auf Beitrag von pupsi78

Bei uns gibt's den Milchbrei morgens. Ich hab Gefühl dass er davon mächtig Durst bekommt und davon abends ständig wach wird. Oder er liegt ihm schwer im Magen. Den GOB gibt es mal, mal nicht. Wie ich Lust und Laune habe. Ansonsten Zwieback und Obst auf die Hand.

von FrauEule am 02.08.2017, 23:35



Antwort auf Beitrag von maja 26

Hier gibt's noch alle 3 Breie + 2x Stillen als Zwischenmahlzeit. Ich gebe zwar immer auch was in die Hand. (Brot, Dinkelstange, Banane etc) aber wirklich was davon gegessen wird nicht. Der Purzelbär hier befördert alles was größer als Stecknadelkopf ist, wieder aus dem Mund. Muss auch immer noch 4 Monats Breie füttern. Ich hoffe es wird besser, sobald mal irgendein Zahn kommt. Sind hier ja immernoch komplett Zahnlos.

von DieRegenfrau am 03.08.2017, 07:30



Antwort auf Beitrag von maja 26

mein kleiner isst immer noch gerne brei. ich versuche es morgens ab und an mit vollkorntoast+frischkäse/leberwurst aber da isst er nur ein viertel und besteht danach auf getreide-milchbrei. zwischendurch gibts obst oder zwieback. ansonsten mag er alle sorten von gemüsebreien. hab da einen kleinen allesfresser :) vorm schlafen und 1x nachts gibts die flasche..

von mamiii2016 am 03.08.2017, 10:13



Antwort auf Beitrag von maja 26

Getreidebrei hat unsere noch nie gerne gegessen, bin immernoch dabei die Vorräte auf zu brauchen und biete es ihr halt ab und zu trotzdem an. Manchmal isst sie es, kommt auf die gemütslage an

Mitglied inaktiv - 03.08.2017, 10:45



Antwort auf Beitrag von maja 26

Hier wird alles gegessen.am liebsten das was wir essen. Sobald er sieht dass ich was essbares hab kommt er her und verlangt danach. Unser essen pürier ich meist noch grob

von Holatriodelo am 07.08.2017, 10:29