Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Ernährung und Stillen

Thema: Ernährung und Stillen

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, ob ihr denn das Gefühl habt, dass die Mäuse über das Stillen an eurer Ernährung teilhaben? Also wirklich auf blähendes Gemüse oder Zitrusfrüchte oder die anderen üblichen Verdächtigen reagieren, oder von bestimmten Sachen wund werden? Ich habe den Eindruck, meine Kleine hat Blähungen, egal was ich esse. Nach meinem O-Saft am Sonntag genauso wie nach tagelangem Verzicht auf alles, was auch nur ansatzweise im Verdacht steht, ihr Bauchdrücken zu bereiten. Wie sind denn eure Erfahrungen? LG

Mitglied inaktiv - 02.04.2013, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine reagiert tatsächlich auf Zwiebeln. Aber sonst ist es auch egal was ich esse. Entweder hat sie Blähungen oder nicht. Brokkoli konnte ich sogar essen ohne das eine Reaktion kam. wie gesagt, bei zwiebeln bin ich mir sicher, das sie meine Kleine stören

von Maddi85 am 02.04.2013, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe seit 3 Tagen ziemliche Bauchbeschwerden und mein Kleiner auch. Das heisst er reagiert auf etwas empfindlich was ich gegessen habe. Es könnten Erbsen gewesen sein oder Knoblauch. Ich liebe Knoblauch, aber habe ihn am Ende der SSW und seit der Geburt nicht gegessen erst die letzten Tage - und Erbsen habe ich mir auch eingebildet. Jetzt kann ich Rätsel raten von was es kommt. Ansonsten hat er auch mal Bauchschmerzen aber bei denen kann ich ihn jedes Mal mit Stillen beruhigen.

von Zuckerschote am 02.04.2013, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

meine Kleine hat Blähungen und ( obwohl ich es beobachtet hab) ich konnte den Übeltäter nicht ausmachen. Zwiebeln und so ess ich kaum, wenn dann nur gut gebraten... lg

von luna8 am 02.04.2013, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich verzichte auf Zwiebeln und VK-Brot, aber hab trotzdem das Gefühl, die Blähungen sind so oder so da. Angeblich ist auch Schoki böse, aber da kann ich zurzeit nicht drauf verzichten.

von Coco12 am 02.04.2013, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Marla verträgt es nur nicht wenn ich rohe Zwiebeln esse. Alles andere ging bisher. Wobei ich auch nicht so viel blähende Sachen esse momentan. Man sagt ja auch bei Schokolade würden sie bauchweh bekommen.... Nur darauf kann ich nicht verzichten. Das brauch ich als Nervennahrung bei meinen kleinen "Chaos-Monstern". LG Janine

von jaelmila4 am 02.04.2013, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Also auf Kohl verzichte ich schon mal vorsichtshalber. Aber ich hab festgestellt, dass Zwiebeln und Mais gar nicht gut für uns sind! Ich hatte nie Probleme oder Blähungen, aber auch ich merke das jetzt...

von herzhase am 02.04.2013, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja. Leonard reagiert auf Gemuese, Vollkornbrot und vor allem auf Milchprodukte! Ich kann selbst Milchprodukte in geringen Mengen verzehren. Das loest beim Kleinen aber Bauchkraempfe aus!

von lilule am 03.04.2013, 17:50