April Mamis

Forum April Mamis 2019

Ernährung / Übelkeit

Thema: Ernährung / Übelkeit

Hey, ich schon wieder... Mir ist den ganzen Tag wieder und wieder übel, ohne dass ich mich übergeben muss. Problem: Ich esse kaum noch. Wie zum Henker soll mein Kind so mit Nährstoffen versorgt werden. Was hilft euch in solchen Situationen? Habt ihr Tipps, was als kleiner Snack oder sanfte Mahlzeit gut funktioniert? LG zitronenmama

von zitronenmama am 10.08.2018, 10:48



Antwort auf Beitrag von zitronenmama

Ich mache mir selbst Smoothies mit Obst und Gemüse, trinken geht ganz gut !!

von LenaMolly am 10.08.2018, 11:22



Antwort auf Beitrag von LenaMolly

Den Tipp muss ich testen. Danke LenaMolly. Mir geht es genauso. Die Übelkeit lässt erst am Abend nach und übertag ist es echt schwer was zu sich zu nehmen. Ausser trinken.

von Tamy94 am 10.08.2018, 15:17



Antwort auf Beitrag von zitronenmama

Hallo aus dem Dezemberbus! Du nimmst doch bestimmt Ss-Vitamine? Am Anfang konnten wir alle weniger essen als gewollt. Aber in den besseren Kombipräparaten ist ja soweit alles drin was der Knirpsi braucht! In ein paar Wochen kannst du wieder alles essen, gute Zeit noch

von Maibraut am 10.08.2018, 11:38



Antwort auf Beitrag von Maibraut

Danke, das beruhigt mich ein wenig ^.^ Ich nehm einen Doppelherz-Komplex, meine FA sagt, dass das ausreicht. Da ist tatsächlich Einiges drin, nicht nur Folsäure und Jod, auch Calcium, ein paar Vitaminchen etc. :)

von zitronenmama am 10.08.2018, 17:59



Antwort auf Beitrag von zitronenmama

Herzlichen Dank LenaMolly, das versuche ich dann auch mal :) Kochen und Sachen zubereiten (schon belegte Brote und geschnittenes Obst) ist irgendwie auch ein wenig komisch momentan... Ich kanns einfach nicht :/

von zitronenmama am 10.08.2018, 17:41



Antwort auf Beitrag von zitronenmama

Mach dir keinen Sorgen, Baby nimmt sich alles was es braucht, auch wenn du nicht so gut und ausgewogen essen kannst wie du es gern möchtest. Dein Körper hat genug Reserven die notfalls angezapft werden. Bei bisher 4 Schwangerschaften habe ich mich übergeben bis zum Schluss, Essen ging nicht. Die Babys haben sich alle gut entwickelt, auch wenn ich alles andere als aussah wie das blühende Leben. Alles Gute

von beyondthemaze am 10.08.2018, 21:02



Antwort auf Beitrag von beyondthemaze

Danke! Ich fühl mich so anders als in meiner letzten Schwangerschaft - die ja in einer FG endete - und mach mir teilweise Sorgen, teilweise denk ich "gut, dass es diesmal anders ist, vielleicht wird es ja was". Schön, dass deine Babies sich gut entwickelt haben :)

von zitronenmama am 11.08.2018, 07:16



Antwort auf Beitrag von zitronenmama

Hallo aus dem März, mir ging es besser, wenn ich trotzdem immer wieder Kleinigkeiten gegessen habe. Die Übelkeit ist nicht ganz weggegangen, aber etwas besser geworden. Mein Mann hat mir dann Gemüse und Brote bereitet. Bei mir ging gut: salatgurke (ist wohl auch gute gegen die Säure), Paprika, und kellogs smacks mit eiskalter Milch, nussecken vom Aldi, Brot mit Frischkäse oder schokoaufstrich. Also mal gesund und mal gar nicht, aber sie Gurke geht weiterhin super Außerdem sollen wohl B-Vitamine gegen Übelkeit helfen, gibt es als Tropfen von taxofit (z.b. Bei dm), die kann dann einfach ins Wasser tun und trinken. Oder eben in Tablettenform. Gute Besserung und einen schöne Schwangerschaft!

von Tante_Erna am 11.08.2018, 11:14



Antwort auf Beitrag von zitronenmama

Danke, Tante Erna! Ich schau mal mit den B-Vitaminen... Einziges Problem: Manchmal beiß ich in was rein und es widert mich an, zwölf Stunden später kann ich dasselbe aber problemlos essen?!? Ich kann einfach nicht einschätzen, was geht und was nicht, es ändert sich ständig

von zitronenmama am 11.08.2018, 13:50