November Mamis

Forum November Mamis 2015

Ernährung- Stillen, Flasche?

Thema: Ernährung- Stillen, Flasche?

Und noch ein Eintrag von mir Stillt ihr oder gebt ihr Flasche und wie klappt das, in welchen Abständen? Gibt jemand beides in Kombi und wie klappt das? Ich stille im Moment noch voll, würde aber gerne bis Februar, wegen Arbeit, nachmittags ein, zwei Flaschenmahlzeiten einführen. mal sehen obs klappt...

von dickemama112 am 02.01.2016, 09:32



Antwort auf Beitrag von dickemama112

Wir stillen voll. Klappt zum Glück ohne Probleme. Wir haben aber weder nachts noch tagsüber eine Regelmäßigkeit...mal nach 1 Stunde, mal nach 3 Stunden. Länger schafft ers noch nicht ohne. Zwischendrin stille ich ihn auch in den Schlaf wenn ich merke er ist müde und findet nicht in den Schlaf. Hab meine Große 15 Monate gestillt und bin damit eigentlich immer gut gefahren, sie einfach nach Bedarf und Gefühl zu stillen.

von Babygirl-2013 am 02.01.2016, 11:28



Antwort auf Beitrag von dickemama112

Ich stille auch voll und nach Bedarf, heißt mal nach zwei Std., mal nach drei oder auch 4 also kein wirklicher Rhythmus. Unseren Großen habe ich ein Jahr lang gestillt dann wollte er nicht mehr und hat die Brust nur zum Nuckeln genommen. Das war für mich dann der Zeitpunkt zum Abstillen. Für mich bzw. uns, war es so das Beste. Werde es jetzt auch wieder so handhaben....

von Locken-Rocken am 02.01.2016, 14:52



Antwort auf Beitrag von dickemama112

Wir haben das versucht bei unser sohn damals u es hat nicht geklappt...er hat nicht aus der flasche getrunken, hat auch kein schnuller sehr lange nicht akzeptiert, ich würde langsam anfangen das kind drauf vorzubereiten von jetzt aus gleich geht das nicht....bei uns was das nicht nötig....also haben es sein lassen und jetzt bei unsere tochter fange ich damit garnicht an

von Lillallu am 02.01.2016, 16:37



Antwort auf Beitrag von dickemama112

Huhu, ich war anfangs soooo froh, dass es endlich beim 4. Kind klappt, zu früh gefreut!!! Die ersten 5 Wochen wurde Lotti voll gestillt, dann fing sie an, nicht mehr satt zu werden und ich fütterte mit schlechtem Gewissen zu. Nachdem ich sie dann aber weiter überwiegend gestillt hatte, fing sie an meine Mumi auszuspucken, das ging dann ab und an los und dann war es nur noch so. Demnach stille ich seit einem gar nimmer und davor immer mal zwischendurch, wenn sie meine Nähe suchte. Wir füttern in Kombination Bebivita-Hipp Anti-Reflux, heißt bei jeder Flasche von jedem Nahrungsmittel 2 Löffel und es klappt ohne spucken, wunderbar. Mein Herz jedoch, schmerzt, denn Lotti ist unsere letzte Maus und ich wollt unbedingt stille :/

von Niveauflexibel am 02.01.2016, 21:11



Antwort auf Beitrag von dickemama112

ich stille sie. und das klappt bis jetzt zum glück super. kurze stillkrise von knapp zwei tagen hatten wir zwischendurch. wenn du ab feb arbeiten willst, solltest du evtl bald mal testen, wie und ob dein baby flasche akzeptiert. meine große tochter hat damals flsche komplett verweigert - selbst mit abgepumpter mumi drin !!!!

von Kristeal am 02.01.2016, 22:15



Antwort auf Beitrag von dickemama112

Wir steigen um auf Kombi. Nachts hole ich ihn in mein Bett und stille ihn an der Brust, das klappt ganz gut und er schläft auch dabei wieder ein. Tagsüber gebe ich die Flasche, gerade wenn wir unterwegs sind. Er behält die gut bei sich und ist dann auch länger satt. Gerade jetzt wo er direkt in den Schub kommt. Wenn du Brüste zu voll werden, dann Pumpe ich ab und gebe ihm das dann später. Bisher ( Gott sei dank ) kam es noch nicht zur Saugverwirrung.. Ich finde es sehr, sehr grausam das Frauen ein schlechtes Gewissen gemacht wird, weil sie sich zu einer Kombi oder ganz die Flasche geben entscheiden. Immer wird gesagt, jede Mutter weiß was das Beste für das Kind ist und am Ende werden sie doch dafür Verurteilt.

von Bashra am 03.01.2016, 09:42



Antwort auf Beitrag von dickemama112

Also, ich stille ganz selten, pumpe ab oder sie kriegen pre - Nahrung. Je nachdem wie es gerade passt und wie viel Zeit wir haben. Mit den Zwillingen und dem Großen bin ich echt froh, dass es so funktioniert. Sie wachsen gut, haben keine Saugverwirrung und ich hab auch kein schlechtes Gewissen, dass sie pre kriegen. Ich finde, dass es zu eurer Situation passen soll.

von HappyShe am 04.01.2016, 13:29