September Mamis

Forum September Mamis 2018

Erleichterung (Vorgeschichte: US in der 11. SSW und erneuter Termin in 10 Tagen)

Thema: Erleichterung (Vorgeschichte: US in der 11. SSW und erneuter Termin in 10 Tagen)

Nachdem mich die Gynäkologin nach dem Ultraschalltermin in der letzten Woche (bei 10+2, Herzschlag vorhanden, Kind einigermaßen zeitgerecht entwickelt, keine Auffälligkeiten) in 10 Tagen nochmal sehen wollte, habe ich mir ja so einige Gedanken gemacht. Sie sagte zwar, es sehe alles gut aus, aber weil sich das Kleine nicht bewegen wolle, könne sie irgendetwas nicht richtig erkennen... (was genau das war hat sie damals nicht gesagt und ich hab dummerweise auch nicht nachgefragt). Dementsprechend waren wir natürlich trotz ihres "Sie brauchen sich keine Sorgen machen, es sieht alles gut aus" einigermaßen besorgt und sind nach dem Termin heute umso mehr erleichtert: Heute, bei 11+4, misst das Kleine 4,8 cm und hat sich (wenn auch nur auf wiederholte Aufforderung durch Husten und Rütteln des Ultraschallgeräts) doch mal dazu bequemt sich ein bisschen zu bewegen :-) Und so konnte die Ärztin auch endlich seinen Nacken sehen (darum ging es also! Wenn sie mir das gleich gesagt hätte, hätte ich mir weniger Gedanken gemacht!), und da war alles unauffällig. Ich bin zwar noch nicht ganz in der 13. Woche, aber ich denke jetzt kann ich mich doch endlich mal so richtig freuen und ein wenig erleichtert sein :-D

von BelkaBaby am 08.03.2018, 15:37



Antwort auf Beitrag von BelkaBaby

Freut mich für dich, dass alles gut ist und hoffentlich auch bleibt. Man ist einfach von Anfang an Mutter und macht sich Sorgen um das Wohl der Kleinen. Mal mehr mal weniger. LG Liliaceae

von liliaceae am 08.03.2018, 17:37



Antwort auf Beitrag von BelkaBaby

Das klingt doch gut, freut mich, dass alles soweit okay zu sein scheint. Schönes Ultraschallbild.

von .Beppi. am 09.03.2018, 21:42