September Mamis

Forum September Mamis 2019

Erlebnisbericht: Mein erster Termin

Thema: Erlebnisbericht: Mein erster Termin

Hallo zusammen, heute war es endlich soweit, wir hatten den lang ersehnten Termin bei meiner neuen Frauenärztin. Vorab: Die Ärztin sowie die Sprechstundenhilfe waren super kompetent und ganz wunderbar. Nachdem ich dann erstmal Urin abgeben und den Anmeldebogen ausgefüllt hatte, durften wir kurz darauf ins Besprechungszimmer, wo ein paar Punkte abgeklopft wurden. Direkt im Anschluss daran ging es dann in das Untersuchungszimmer und was soll ich sagen - ich bin verliebt in meinen 1cm großen Eckenhocker, dessen Herzchen ganz wunderbar gepocht hat, obwohl er beim Lachen einmal kräftig durchgeschüttelt wurde Gemäß der Ärztin ist alles ganz prima und am 18.2. geht's dann zu Termin Nummer 2 Jetzt wird der Mutterpass fertig gemacht und dann darf ich diesen nächste Woche abholen, sobald die Ergebnisse zu Toxoplasmose, HIV, etc. vorliegen und eingetragen wurden. Ich bin absolut beruhigt, stolz wie Bolle und grinse wie ein Honigkuchenpferd Ganz liebe Grüße, Lila

von Lila2019 am 17.01.2019, 21:25



Antwort auf Beitrag von Lila2019

Super, das hört man gerne

von lucky_me am 17.01.2019, 21:27



Antwort auf Beitrag von Lila2019

Da muss ich ja mit grinsen

von Maja 28 am 17.01.2019, 22:01



Antwort auf Beitrag von Lila2019

Das hört sich alles wirklich traumhaft an. Hast du ein Bildchen bekommen? Ich muss leider noch soooooo lange warten.

Mitglied inaktiv - 18.01.2019, 07:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich bin wirklich überglücklich. Genau genommen misst der Wurm sogar schon 1,3cm. Das hab ich aber erst heute früh beim erneuten Blick auf das Bild erkannt. Es ist leider etwas verschwommen, da er sich so in die Ecke eingekuschelt hat, aber die Linie macht es kenntlich Am besten war das Würmchen tatsächlich am Herzschlag zu erkennen

von Lila2019 am 18.01.2019, 07:51



Antwort auf Beitrag von Lila2019

Au ja, ich kann es sehen. Wie schön. Ich glaub, dass du jetzt auch beruhigter bist. Das sind nämlich meine Gedanken. Eigentlich habe ich in meinen Körper und die SS viel Vertrauen, aber mal reinschauen würde ich schon gerne. Ich denke mal, dass ich es aber aushalten werde um dann mit einen super Blick aufs Baby belohnt werde

Mitglied inaktiv - 18.01.2019, 07:58



Antwort auf Beitrag von Lila2019

Das klingt ja alles super! Macht deine Frauenärztin von sich aus den Toxoplasmosetest? Bei uns macht der Arzt das nur, wenn Gefahr bestünde, ansonsten muss man es selbst zahlen.

von Kerusa am 18.01.2019, 08:04



Antwort auf Beitrag von Kerusa

Nein, ich muss es selbst zahlen. Da ich jedoch nie darauf getestet wurde (ist meine erste Schwangerschaft), war es für mich wichtig das nun auch im Zuge dessen direkt mit abklären zu lassen.

von Lila2019 am 18.01.2019, 08:09



Antwort auf Beitrag von Lila2019

Das bin ich auf jeden Fall! Freu mich auch schon auf den nächsten Termin bei dem sich das Würmchen dann hoffentlich auch mal aus der Ecke raus traut. Bin schon gespannt wie es bei dir dann in der 11. Woche aussieht. Eigentlich ist es wirklich schade, dass man die einzelnen Entwicklungsschritte nicht mitverfolgen kann. So ein Ultraschallgerät für zu Hause wär was feines Aber wie du schon sagtest, es tut wirklich gut einfach mal einen Blick reinwerfen zu können, um zu sehen, ob alles paletti ist. Auch wenn man das große Ganze nur erahnen kann.

von Lila2019 am 18.01.2019, 08:08



Antwort auf Beitrag von Lila2019

Das ist ja ganz wunderbar freut mich sehr für euch. Hoffe mein erster Termin am Donnerstag wird genauso erfreulich

von Angifitmammi_85 am 21.01.2020, 14:00