N2308
Hallo ihr Lieben,
Ich schreibe weil ich mich total verunsichert fühle.
Ich habe letzte Woche nach Ausbleiben meiner Periode einen Test gemacht der positiv war. Bis heute sind es schon 4 die alle das gleiche anzeigen.
Mein FA hatte urlaub und habe deswegen erst nächste Woche am 03.07. einen Termin zur ersten Untersuchung. Heute morgen hatte ich tierische Schmerzen beim Pipi lassen. Mein FA wegen Corona aber verkürzte Sprechzeite und deswegen heute nicht da. . War dann beim Hausarzt der hat einen Streifentest gemacht und mir jetzt Antibiotika verschrieben. Cefuroxim 250 1-0-1.Ich habe solche Angst die einzunehmen weil ich Angst habe dann einen Abgabg zu haben.
Kann mir jemand helfen. Bin so verunsichert weil ich noch nicht mal beim FA war und Ultraschall gemacht wurde.
LG
Hast du nicht gesagt das du eventuell schwanger bist
Hab gerade das erste mal geschrieben. Laut meinen 4 Tests bin ich schwanger. Der letzte war ein CB digital der zeigte an schwanger 2-3.
Ich meinte beim arzt Hättest du das beim arzt gesagt würde er dir was anderss geben
Ruf beim Arzt an und sag du hast einen positiven SST gemacht und das antibiotika bekommen und frag ob du es nehmen darfst. Wenn du weißt, dass du schwanger bist ist es ja egal ob du schon beim FA warst oder nicht. Das sollte man ja trotzdem beim Hausarzt sagen damit er das berücksichtigen kann. Ob das aktibioka in der SS eingenommen werden kann oder nicht weiß nur der Arzt der es verschreibt. Wenn er es dir also wissentlich dass du schwanger bist verschrieben hat kannst du es nehmen. Wenn nicht klär es nochmal ab. Alles Gute
Also ich weiß, dass man Cefuroxim generell in der Schwangerschaft nehmen darf. Allerdings wäre ich in der Frühschwangerschaft vorsichtig. Ruf doch nochmal bei dem Arzt an und frage nach?
Wenn du unsicher bist ruf an und frag nach. Ich wäre auch in der frühschwanger vorsichtig. In der Schwangerschaft mit unserer Tochter hatte ich eine fette Nasennebenhöhlenentzündung die über drei Wochen nicht wegging und schließlich fast drohte zb auch das Gehirn zu befallen. Da hab ich Antibiotika nehmen müssen. Allgemein hilft dir bei Fragen zur Schwangerschaft und Verträglichkeit von Medikamenten folgende Seite : https://www.embryotox.de/ Alles gute und gute Besserung
Laut Embryotox darfst du das Medikament Nehmen. Ist sogar eins der Wahlmedikamente in der Schwangerschaft ! Meine FA hat mir Embryotox empfohlen und nutzt sie selber!

2.

Dankeschön für die Hilfe
Hallo ihr Lieben,
Nochmal danke für die Hilfe gestern. Ich war heute beim FA und habe mich nochmal informiert.
Ich darf das Antibiotika ohne Bedenken nehmen und sie hat mir gleich Ultraschall gemacht und mir die Schwangerschaft bestätigt man sah noch nicht viel ein kleiner Punkt mit einem kleinen Dottersack. Bin auf den nächsten Termin gespannt