August Mamis

Forum August Mamis 2023

Erkältung

Thema: Erkältung

Jetzt hat es mich auch erwischt… Seit gestern liege ich mit einer dicken Erkältung im Bett. Kratzen im Hals, Schnupfen, Abgeschlagenheit, Schlaflosigkeit und zue Nase Habt ihr ein paar Tipps für mich, was die Symptomlinderung angeht?

von Räuberkind_ am 11.04.2023, 23:49



Antwort auf Beitrag von Räuberkind_

Mir hilft es heiße Zitrone zu trinken jeden Tag, viel allgemein trinken, mit Salz inhalieren und Bonbons lutschen. Sobald es körperlich möglich ist mal ein paar Meter an der frischen Luft spazieren gehen. Und wenn es nachts gar nicht geht ist auch mal ein Kindernasenspray erlaubt. Gute Besserung!

von Kathri am 12.04.2023, 09:40



Antwort auf Beitrag von Räuberkind_

Hi, bei mir hilft bei Erkältung Engelwurzbalsam ganz gut. Gute Besserung! Liebe Grüße

von Sternal84 am 12.04.2023, 12:05



Antwort auf Beitrag von Räuberkind_

Liege auch seit heute darnieder. Mir hilft Nasenspülung mit Emser Salz immer ganz gut, und viel Tee. Gute Besserung! (Und wenn’s ganz schlimm ist, hält das Baby auch einmal Nasenspray nachts sowie Sinupret Forte aus)

von Amalindi am 12.04.2023, 14:04



Antwort auf Beitrag von Räuberkind_

Geriebenen Meerrettich auf ein feuchtwarmes Taschentuch streichen und das dann für ein paar Minuten auf den Nasenrücken/Stirnbereich legen. Omas gute alte Hausmittel! Gegen Halskratzen kann man auch gleich bisschen vom Rettich naschen... Ansonsten Tee, Tee und Tee!

von Ninimei- am 12.04.2023, 16:36



Antwort auf Beitrag von Ninimei-

Danke für eure Tipps und Wünsche! Ich lutsche noch fleißig Isla Moos. Und versuche viel zu schlafen- so lange das Erbschen mich lässt. Ich hoffe, es erwischt keinen weiteren von uns mehr.

von Räuberkind_ am 14.04.2023, 08:51