Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2022

Erkältung

Thema: Erkältung

Hallo Ich habe mir leider eine Erkältung mit Schnupfen und Halsschmerzen eingefangen. Was sind denn eure Tipps/Hausmittel bei Erkältungen in der Schwangerschaft?

Mitglied inaktiv - 16.10.2021, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Zitrone in Scheiben schneiden, Honig dazu und mit heißem Wasser aufgießen. Davon mehrere Tassen am Tag. Gute Besserung

von Nov-Wunder am 16.10.2021, 20:04



Antwort auf Beitrag von Nov-Wunder

Danke

Mitglied inaktiv - 17.10.2021, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Knoblauchmilch / Erkältungsbad für Babys/ warm einpacken ab ins Bett, gute Besserung

von Pau_Mama21 am 16.10.2021, 21:12



Antwort auf Beitrag von Pau_Mama21

Danke

Mitglied inaktiv - 17.10.2021, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Oooh, das habe ich von Juli bis September durchgehend genossen Zwiebel aufschneiden, einige Löffel Rohrzucker drüber geben, den entstandenen Saft langsam im Mund zergehen lassen (2-3x pro Tag) gegen den Husten In Maßen: Thymian-, Fenchel- und (ganz wenig!!!) Salbeitee, ggf. mit Honig und/oder gepresster Zitrone Halswickel mit gestampften Kartoffeln und Muskat oder Quarkwickel (zieht Entzündungen raus) Meditonsin Globuli Alle paar Stunden einen Löffel Senf im Mund zergehen lassen gegen Halsschmerzen Inhalation mit Salzwasser Gute Besserung dir!!!

von Barbaray am 16.10.2021, 22:18



Antwort auf Beitrag von Barbaray

Danke

Mitglied inaktiv - 17.10.2021, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Und ich sach‘s noch… Unsere kleine Pestbeule hat auch wieder was eingeschleppt Ich hätte ja Mitleid mit ihm, aber er leidet nicht, er ist einfach nur unfassbar aktiv und schlafunwillig (Tag und Nacht). Und steckt sämtliche Hausbewohner an Wir können uns also mit Erkältungstee zuprosten Gute Besserung!

von Barbaray am 18.10.2021, 19:29