Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2017

Erkältung

Thema: Erkältung

Mein Baby hat sich mit einer Erklärung bei mir angesteckt mit einer Erkältung und hustet oft. Trinkt und schläft aber normal. Bzw. schläft ein bisschen mehr. Würdet ihr zum Arzt gehen oder nur was aus der Apotheke holen?

von ABC11 am 02.05.2017, 18:59



Antwort auf Beitrag von ABC11

Hallo, mit einem noch ganz kleinen Baby würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Einfach was aus der Apotheke holen würd ich nicht. Ich habe gerade erst gestern einen Test gesehen das man in den meisten Apotheken einfach so ein starkes Schlafmittel für Babys bekommen kann. Wer weiß was die dir da andrehen. Lieber erstmal zum Arzt. Vielleicht hilft ja auch einfach viel kuscheln und durchhalten:) Gute Besserung euch beiden

von Kastanie34 am 03.05.2017, 09:04



Antwort auf Beitrag von ABC11

Einfach was aus der Apotheke holen würde ich auf keinen Fall. Entweder die Erkältung so ausstehen (wenn dem Baby sonst nichts fehlt) oder zum Arzt gehen. Gute Besserung

von Mamizi am 04.05.2017, 00:15



Antwort auf Beitrag von ABC11

Hallo aus dem mai-bus, So lange dein Baby weiter gut trinkt und sonst auch trotz Erkältung fit ist, wird die auch der Kinderarzt nicht wirklich was großartiges verschreiben. Lass dein Baby einmal ansehen aber gib auf keine Fall was auf eigene Faust. Z.B. hab ich bei meinem großen noch nie was außer einem Nasenspray für die Nacht was verschrieben bekommen( falls die Nase mal extrem zu sitzt) und mehr war nie notwendig. Diverse schleimlöser usw. Sind meistens nicht nötig. Der Körper trainiert an den Vieren. Und Antibiotika werden erst verschrieben, wenn ein bakterieller Infekt vorliegt. Allerhöchstens bekommst du noch etwas gegen Fieber verschrieben, wenn die Temperatur über 38,5°C hoch geht. Mach dir keine zu großen Sorgen und vertrau dem Kinderarzt anstatt irgendwas unnötiges und teures einfach so aus der Apotheke zu kaufen. Liebe grüße

von LilaDu am 04.05.2017, 05:51