Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Erkältung

Thema: Erkältung

Meine maus hat eine Erkältung. Dachte die Mäuse sind die ersten Wochen imun. Fahre gleich zum kinderarzt. Denken werde wohl kochsalzlösung zum inhalieren bekommen. Ach mensch da ist man gleich mit krank

von laany89 am 12.08.2021, 07:34



Antwort auf Beitrag von laany89

Imun? Ne eher anfälliger kenne ich

von VaniL98 am 12.08.2021, 15:30



Antwort auf Beitrag von laany89

Hey, Du meinst wahrscheinlich den sog. Nestschutz. Die Babys bekommen während der Schwangerschaft über die Nabelschnur Antikörper der Mutter, die sie in den ersten paar Monaten schützen bzw. ihrem Immunsystem helfen, auf Erreger zu reagieren. Das hilft aber natürlich nur, wenn du selbst genau diesen Erkältungsstamm schon einmal hattest. Selbst wenn du ihn schon hattest, muss das Immunsystem deiner Maus ja noch selbst die Antikörper produzieren und ein bisschen mit dem Erreger kämpfen. Da lassen sich ein paar Symptome ggf nicht vermeiden

von Aixoni am 12.08.2021, 16:53



Antwort auf Beitrag von laany89

Huhu Meine beiden hatten mit 2 Wochen eine Erkältung mein großer hatte das angeschleppt. Meine hebamme meinte, vor jeden essen die Nase absaugen ( sie hat uns den mit dem staubsauger ausgeliehen. also den Sauger, nicht den staubsauger) Und Globulis infludoron alle 4 Stunden 5 Kugeln. Gerade am Anfang, das hat gut geholfen. Achso und sie sagte überall Schüssel mit Zwiebeln und knobi klein geschnitten hin stellen, das hilft bei der atmung. Ich hatte auch was abbekommen und sogar mir haben die dämpfe geholfen Gute Besserung

von Juely29 am 13.08.2021, 05:31