September Mamis

Forum September Mamis 2021

Erkältung...

Thema: Erkältung...

Hallo ihr lieben, Uns hat es voll erwischt. Der Papa hat ne dicke Erkältung angeschleppt und liegt flach. Mir geht es seit heute auch richtig mies. Unsere kleine Maus hatoe es bisher scheint noch nicht so dolle was abbekommen. Nichts desto trotz hustet sie und ist etwas Schlapper als sonst und schläft viel. Gibt es irgendwelche Hausmittel, mit denen man ihr schon helfen kann, bevor es richtig schlimm wird? Was macht ihr in solchen Fällen, sie ist ja gerade Mal 9 Wochen alt

von -kaya- am 16.11.2021, 17:19



Antwort auf Beitrag von -kaya-

Also ich schneide wenn die Nase zu sitzt eine Zwiebel und stelle die schale ans/ins bett. Riecht zwar dann nach Dönerbude am morgen hilft aber eeextrem gut ! Dann hab ich anstatt nasenspray oder so einfach Kochsalzlösung "IsoFree" da um die nase ein bisschen zu spülen .. Gute besserung !

von Miccheellee2312 am 16.11.2021, 17:53



Antwort auf Beitrag von -kaya-

Uns hat der Arzt beim großen damals Babix Tropfen verschrieben und Nasentropfen für Säuglinge mit Kochsalzlösung. Einfach einen Tropfen in die Nase und die kleinen können wieder besser atmen und trinken. Und die Babix Tropfen auf die Kleidung oder ein Tuch Tropfen, welches in der Nähe liegt. Ich finde allerdings das diese Tropfen stinken - andere mögen den Geruch aber auch! Viel Erfolg!! Ps.: hier ist der Große (2 Jahre) auch mit seiner ersten Mandelentzündung krank. Und die Kinderärztin sagte, ja so geht es nun bis Ostern, aber jeder Infekt stärkt das Immunsystem! Das baut doch dann auch etwas auf. In 8 Wochen war der große nun 6 mal krank…., da haben wir schon etwas abgearbeitet!! In dem Sinne gute Besserung!

von Jakob2019 am 16.11.2021, 19:26



Antwort auf Beitrag von -kaya-

Nase zu ich schwöre auf Engelwurz Husten Tymian Myrte Balsam Beides von der Bahnhofsapotheke

von isa-coyote am 16.11.2021, 20:50



Antwort auf Beitrag von isa-coyote

Find ich auch super!

von Rosarot38 am 17.11.2021, 12:04



Antwort auf Beitrag von -kaya-

Huhu, Ich kann mich den Tipps nur anschließen. Thymianbad hilft auch gut z.b. von Penaten. Bei uns hat ein luftbefeuchter für nachts auch wahre Wunder bewirkt. Ach ja, besorg dir für den Notfall schon mal einen Nasensauger.... Muttermilch in die Nase tropfen hilft auch gut. Gute Besserung. Unser großer bringt seit der Entbindung auch eine Seuche nach der anderen mit.

von Frühlingssonne2020 am 16.11.2021, 22:59