April Mamis

Forum April Mamis 2018

Erkältung

Thema: Erkältung

Hallo Ihr Lieben, Ich hab leider eine dicke Erkältung die jetzt gegen Abend schlimmer geworden ist. Nase ist zu und Hals merke ich auch etwas. Hat hier jemand einen guten Tipp was direkt hilft? Wir haben morgen eine größere Feier und auch schlafgäste bei uns ... ich muss irgendwie wieder fit werden bin für alles dankbar

von Tinkerbell44 am 03.11.2017, 21:06



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Mir helfen besonders gut: Literweise Tee und ne heiße Zitrone. Erkältungsbad und ins warme Bett kuscheln und Vorallem schlafen Naja bestimmt kein wundermittel, hilft mir aber immer gut Gute Besserung

von Yuna123 am 03.11.2017, 21:24



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Oh je, du Arme. Nasenspülung hilft und Sinupret darfst du auch nehmen. Und Nasentropfen für Babys. Wegen der Halsschmerzen Ingwertee trinken. Nur halt nicht zu viel. Wobei ich in meiner ersten Schwangerschaft bei Erkältungen auch 1-2 Liter davon am Tag getrunken hab. Das ist dann ja nicht so viel Ingwer und löst keine Wehen aus. Gute Besserung!!!

von püppinella2015 am 03.11.2017, 21:28



Antwort auf Beitrag von püppinella2015

Nasenspülung habe ich grade probiert geht aber nix durch das andere werde ich mir morgen mal holen. Vielen Dank schonmal .

von Tinkerbell44 am 03.11.2017, 21:38



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Also für den Hals wurde mir hier vor 2 Wochen schon mal Emser Pastillen empfolen. Hab sie mir am nächsten Tag direkt geholt und sie haben tatsächlich eine besserung hervor gebracht innerhalb von 12 std ^^ Vll probierst du die mal. Ansonsten hab ich viel Kamillentee und heisse Zitrone getrunken und Schlaf hilft natürlich immer Ansonsten auch für die Atemwege vielleicht mal versuchen feuchte Wäsche im Schlafzimmer aufzuhängen oder ein feuchtes Handtuch auf die Heizung legen das feuchtet die Luft etwas an und du atmest nicht die ganze Nacht die trockene Luft ein. Für eine verstopfte Nase kann ich Kamillentee inhalieren empfehlen. Das beruhig die Schleimhäute und lässt den Schleim ablaufen. Ansonsten kenn ich noch Zwiebelwickel. Hier mal ein Link wie man die macht: http://www.netmoms.de/tipps/zwiebelwickel-funktioniert-es/ So jetzt bin ich aber mit meinem Latein am Ende :D Ich hab mich aufgrund meiner Erkältung vor 2 Wochen sehr genau informiert, hoffe das hilft dir auch

von Enya_Loona am 03.11.2017, 22:08



Antwort auf Beitrag von Enya_Loona

Danke

von Tinkerbell44 am 03.11.2017, 22:14



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Hallo und gute Besserung! Mit Salvia thymol gurgeln, Wick - inhalierstift, Teebaumöl aufs Oberteil träufeln und Isla Moos pastillen kann ich dir empfehlen :) Lass dich morgen nicht stressen und ruh dich so gut wie möglich aus. LG!

von stephi0390 am 03.11.2017, 23:49



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

In einer Medizinsendung wurde gerade Spitzwegerichtee empfohlen. Ob man den in der Schwangerschaft bedenkenlos trinken kann, weiß ich allerdings nicht genau. Kann man dir in der Apotheke aber bestimmt sagen.

von sneram am 04.11.2017, 08:30