Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Erkältung

Thema: Erkältung

Wochenlang habe ich mich erfolgreich gegen die Grippe meines Mannes und Sohnes wehren können. Jetzt hat mich doch eine dicke Erkältung erwischt, super in Kombination mit einer ständigen Übelkeit. Was nehmt ihr für Medis in der SS. Ich versuche es immer nur mit viel trinken und ausruhen.

von Equi am 01.03.2016, 10:43



Antwort auf Beitrag von Equi

Huhu Equi! Viel ausruhen und trinken ist immer die erste Wahl. Die zweite richtet sich dann nach den genauen Symptomen. Ich hatte die ganze letzte Woche extremen Husten und hab dafür Soledum Hustensaft vom Fa verschrieben bekommen. Leider bin ich immer noch nicht fit. Bei Schmerzen und vor allem Fieber (ab 38 unbedingt zum arzt!) kann wohl auch paracetamol genommen werden. Ich such im Moment eine Lösung für meinen Kreislauf ausser regelmässige Mahlzeiten und viel trinken. Im Bett alles gut, bei jeder Bewegung... Uuuuj Dir auf jeden Fall schnelle Besserung!

von Garro am 01.03.2016, 10:54



Antwort auf Beitrag von Equi

Ich versuchs grad auch mit Tee und heißem Holundersaft :-) Habe aber von meiner FA/Hebamme eine Liste bekommen, was man Problemlos nehmen darf.

von Scharilein am 01.03.2016, 10:58



Antwort auf Beitrag von Scharilein

Das ist ja praktisch. Magst du die mal teilen?

von Garro am 01.03.2016, 11:45



Antwort auf Beitrag von Equi

Das ist so doooof.. Mich hat es nun auch schon zweimal erwischt. Zwar immer nur leicht, aber trotzdem. Mir hilft es total wenn ich mehrmals am Tag die Nase spüle.. Also mit einer Nasendusche und Kochsalz. Klingt eklig, aber es ist echt gut. Gute Bersserung

von hakunamatata am 01.03.2016, 11:07



Antwort auf Beitrag von hakunamatata

Es gibt Neue Studien zu paracetamol, soll man nicht mehr in der SS nehmen, die können wohl u.a beim Baby später Asthma und andere Erkrankungen begünstigen.

von Equi am 01.03.2016, 11:44



Antwort auf Beitrag von Equi

Gute Besserung! Ich inhaliere mit Salbeiblätter

Mitglied inaktiv - 01.03.2016, 12:01