August Mamis

Forum August Mamis 2012

Erkältung??

Thema: Erkältung??

Hallo... Hat noch jemand von Euren Mäusen eine Erkältung und Fieber??;( Liebe Grüße

von Drache77 am 10.10.2012, 08:47



Antwort auf Beitrag von Drache77

Nein unser hatte es nicht,obwohl mein Freund und ich es letzte Woche hatten Er ist wohl verschont geblieben. :-D

von nina1508 am 10.10.2012, 09:25



Antwort auf Beitrag von Drache77

Ja meiner hat es auch. Mussten sogar ins Krankenhaus. Hier sagt man, ab 38,0 soll man kommen. Fieber ging nur eine Nacht. Husten und Schnupfen hat er noch etwas. 2 Tage war ich in der Klinik, heute dürfen wir bestimmt wieder Heim.

Mitglied inaktiv - 10.10.2012, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Was haben sie im KH gemacht? Ich hoffe nur,dass wir das selber wieder hinbekommen zusammen mit unserem KA,wenns natürlich nicht geht,dann schickt sie uns von sich aus schnell ins KH...hatte sie bei meiner großen Tochter schon die KÄ.

von Drache77 am 10.10.2012, 10:44



Antwort auf Beitrag von Drache77

Meine Kleine hatte die Milch verweigert bzw schrie,wenn sie trinken sollte,dass einzige was sie getrunken hat war Tee. Nun sollte sie vom KA aus Reisschleim trinken(Durchfall hat sie keinen),dass hat sie auch super gemacht,aber nun sollten wir gestern umstellen und halbe halbe machen,also halb Reisschleim mit halb Milch,dass hat gestern prima geklappt und heute Morgen dann nun wieder nicht mehr. Bin am verzweifeln und hoffe ich muss nicht ins KH mit ihr. Freitag gehts nochmal zum KA,wenn es schlechter wird,dann sollen wir vorher kommen. Waren dann vorgestern beim Arzt und gestern auch nochmal...außer,dass meine Kleine nen leicht erröteten Hals hat konnte sie nichts feststellen. Der KA hat auch alles untersucht und sogar nen Ultraschall gemacht von allen Organen...nichts,alles super. Urin wurde auch untersucht,auch nix. Fieber wechselt immer mal so...frühs 37,9 oder 38..nach ein paar Stunden sinds dann mal wieder 37,4 oder 37,2...am Abend meist normal,also kein Fieber. Wir hier Zuhause waren alle erkältet,drum wird sie sich angesteckt haben. Ich hoffe nur,dass es wieder schnell weggeht wie es gekommen ist. Sie war bis gestern super gut drauf,also hat nicht den Anschein gemacht,dass sie krank ist.Heute Morgen sah das anderst aus,da war sie weinerlich,hab ihr dann ein schmerz Zäpfchen gegeben nach Rücksprache mit dem KA. Ich hatte das Gefühl sie war weinerlicher wie vor dem Zäpfchen. Nun schläft sie erstmal.

von Drache77 am 10.10.2012, 10:43



Antwort auf Beitrag von Drache77

Ach und seit gestern hat sie noch ganz leichten Husten bekommen. KA meinte,dass wir da nichts gegen geben müssen. Schnupfen hat sie schon länger,aber die Nase läuft nicht,dagegen nehmen wir Nasivin.

von Drache77 am 10.10.2012, 10:55



Antwort auf Beitrag von Drache77

Würdet ihr trotzdem mit den Kinderwagen gehen bei Erkältung? Ich weiß ne dämliche Frage,aber bin grad echt verzweifelt. Zumal ich noch nen kranken Mann Zuhause hab der seine Hand gebrochen hat und nix machen kann und meine große Tochter die auch erkältet ist...naja und viele Tierchen. Bleibt grad alles an mir hängen und das schlaucht grad alles,weil ich nicht weiß wo mir der Kopf steht.:(

von Drache77 am 10.10.2012, 11:01



Antwort auf Beitrag von Drache77

Wir sind auch erkältet. Die kleine hat seit Samstag abend ne schnoddernase, ich seit Sonntag. Mein Mann war davor erkältet. Sie hat allerdings kein Fieber, ist gut gelaunt, trinkt gut (Stillkind). Deswegen haben wir nichts gemacht, nur Schnodder weggeputzt. Seit gestern gebe ich auf anraten meiner Hebi nach jedem Stillen 3 Kügrlchen Euphrasia, scheint gut zu wirken. Ich hatte damit in der Schwangerschaft auch erfolgreich meinen Heuschnupfen behandelt. Heute hatte sie ne ruhige Nacht und heute morgen noch einmal Schleim rausgeniest. Jetzt schläft sie in ihrer neuen Federwiege ;-).

Mitglied inaktiv - 10.10.2012, 11:41



Antwort auf Beitrag von Drache77

Im Krankenhaus wurde beobachtet, ob das Fieber höher geht und ob er gut trinkt. Trinken (stillkind) tut er gut. Wir sind heute wieder daheim. Fieber hat er nicht mehr. Schnupfen lässt auch nach.

Mitglied inaktiv - 10.10.2012, 13:14



Antwort auf Beitrag von Drache77

Ja, unsere Kleine hat schon den zweiten dicken Schnupfen durch. Dadurch das der große Bruder seit August im Kindergarten ist, lässt sich das leider nicht vermeiden. Die erste Erkältung hatte sie mit 10 Tagen. Bei Fieber über 38,5 auf jeden Fall den Kinderarzt kontaktieren. Ansonsten stecken die Kleinen das meist recht gut weg. Ach ja: warm eingepackt kann man ruhig draussen spazieren gehen mit den Babys. Frische Luft tut immer gut! Gute Besserung!

von Kathrin78 am 10.10.2012, 19:59



Antwort auf Beitrag von Drache77

Mein Kleiner war auch erkältet mit Durchfall. Wir haben vom Arzt Prospan (Hustensaft fürs Schleimlösen), Fieberzäpfchen, Nasentropfen und Elektrolytlösung (wegen Durchfall) bekommen. Und sie sagte viel raus an die frische Luft gehen, das tut gut und unterstützt das Gesundwerden. Also schön warm anziehen und spazieren gehen. Gute Besserung

von Jenny2103 am 11.10.2012, 21:54