Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

Erkältung

Thema: Erkältung

Hallo mein Kleiner (10.06.2011) hat seine erste starke Erkältung. Der Schnupfen macht ihm richtig zu schaffen, ich gebe ihm abends vorm einschlafen Nasentropfen, die halten aber nur ca 4 Stunden die Nase frei, ja und dann ist die Nacht vorbei...die Nase läuft nur er weint weil er eigentlich müde ist aber nicht einschlafen kann. ein Teufelskreis...habt ihr außer Naenspray, Kochalzlösung und Babix N noch einen guten Ratschlag? Gruß

von naru am 22.02.2012, 12:14



Antwort auf Beitrag von naru

Frische Luft, feuchte Handtücher ins Zimmer hängen, damit die luftfeuchtigkeit ansteigt und somit die Nasenschleimhäute befeuchtet werden.... Ihn etwas erhöht schlafen lassen... Manche hängen auch eine aufgeschnitten Zwiebel übers Bett...soll die Nase frei machen.... Gute Besserung an den kleinen Mann

von Knolle87 am 22.02.2012, 12:57



Antwort auf Beitrag von naru

ja genau, wie Knolle schreibt - häng nasse Handtücher auf die Heizung - erhöhte Schlafposition wenn du in der Küche irgendwas mit Wasser kochst, dann nimmst ihn mit und lässt ihn bissl übern Topf mit dem Kopf, damit er bissl inhalieren kann, macht die Nase au frei ansonsten abwarten...haben wir alles auch schon durch-leider- lg und gute Besserung

von Mari86 am 22.02.2012, 14:02



Antwort auf Beitrag von naru

Hatten wir diesen Winter auch schon 2 mal durch, also ich habe an sein Bettchen geviertelte Zwiebeln in meinen Wäschesäcken,die ich zum waschen für feine Unterwäsche nehme, reingemacht und dran gehangen. Außerdem wie meine Vorrednerinen schon sagten am besten einen Luftbefeuchter an die Heizung machen, manchmal stelle ich mein Wäscheständer mit in sein Zimmer.Und gaaaaaanz viel spazieren an der frischen Luft, in der Apotheke gibt es auch etwas zum Inhalieren extra für Babys, dass haben wir auch gemacht. Gute Besserung, Lg

von killah8888 am 22.02.2012, 15:58



Antwort auf Beitrag von naru

hast du es schon mal mit inhallieren probiert? wirkt bei unser kleinen Wunder. Haben uns damals auf anraten von der Ärztin ein elektirschen gekauft und die Kochsalz lösung dafür bekommst von der Ärztin verschrieben. Zu mindest ist das bei unserer so...

von tweety522 am 23.02.2012, 09:19