September Mamis

Forum September Mamis 2015

erkältung wenn die zähne kommen?

Thema: erkältung wenn die zähne kommen?

Kann das sein.luis ist nun seit 3 wochen erkältet.husten ist weg nun hat er seit fast 1 1/2 wochen eine schnupfenase.der arme.wir machen alles inhalieren mit nacl?nasentropfen und babix.wirklich besser wird es nicht

von ela080 am 22.02.2016, 09:02



Antwort auf Beitrag von ela080

Also bei uns war Lara mit dem Durchbruch des ersten Zahns auch zum ersten Mal total krank - husten, schnupfen, schleimi überall... War aber nach ca 2 Wochen komplett wieder weg... Also kann es denke ich schon sein. Gute Besserung!

von KK64 am 22.02.2016, 09:56



Antwort auf Beitrag von ela080

Mein Freund hatte bei jedem Zahn eine Bronchitis. Ich hoffe das hat Leni nicht geerbt! D:

von cantaloupe am 22.02.2016, 11:37



Antwort auf Beitrag von ela080

Das würde bei uns auch passen. Emilia ist total verschnupt, hustet und hat dazu noch rote Wangen wie beim zahnen, davon mal ab, dass sie echt kacke drauf ist. Ich bin gespannt ob da echt der erste Zahn kommt! LG puh

von puhbär am 22.02.2016, 12:31



Antwort auf Beitrag von ela080

Hallo, wir sind auch erkältet ( mit 40 Grad fieber sogar) und haben auch eine rote Wange. Habe eigentlich garnicht darüber nachgedacht ob ein Zusammenhang zwischen der Erkältung und dem ersten Zahn da sein kann, aber nachdem es bei euch allen ähnlich und zur selben Zeit zu sein scheint, bin ich nun mal wirklich gespannt.

von itsagirl am 22.02.2016, 14:00



Antwort auf Beitrag von ela080

Hallo, Zähne machen nicht krank. Oft kommen die Zähne während eines Infekts durch. Das ist ein Unterschied. Bis zu 10 Infekte im Jahr sind die Norm. Das ist doof und man hat den Eindruck das Kind wird gar nicht mehr gesund, aber es ist normal weil das Immunsystem noch lernt. Momentan sind einige sehr hartnäckige Infekte unterwegs. Viel frische Luft hilft gut. Habt ihr euch schon beim Kinderarzt vorgestellt? Alles Gute!

von Pünktchensmama am 22.02.2016, 22:45



Antwort auf Beitrag von Pünktchensmama

Ja war vor 2 wochen bein kinderarzt.der meine die erkältung sei "oberflächlich"kochsalzlösung für die nase und hustensaft würden reichen.mir geht mittlerweile die dauer an die substanz

von ela080 am 22.02.2016, 22:51



Antwort auf Beitrag von Pünktchensmama

Ich trau mich ehrlich gesagt garnicht zu unserem Kinderarzt weil er sich immer darüber aufregt, dass die Eltern wegen jedem Pups zum Arzt laufen und wenn ich dann mal doch hinfahre , fühle ich mich garnicht ernst genommen mit meinen sorgen. Außerdem verschreibt er wirklich nur in den seltensten Fällen Medikamente. Also ich bin wirklich keine Mutti die immer sofort zum Arzt rennt,aber wahr z.b heute mit beiden Kindern dort zum Fäden ziehen beim Großen und dachte frage doch mal direkt ob er sich mal den ,,großen" kurz angucken könnte weil er sich seit einer Woche über Bauchschmerzen beschwert.(Also er weint richtig stark) Da hat er mich erstmal ausgelacht, hat gesagt, dass er diese Geschichten bis zu 5 mal am Tag bespricht und hat gesagt ,,sie haben ja im März eine U-Untersuchung, kommen sie mir dort nochmal mit der frage" und ist gegangen. Ich kann mir ja vorstellen,dass es ihn nervt mehrmals täglich die selben Befunde zu haben. Aber er ist nun mal Kinderarzt und Kinder haben meist im gleichen Alter die gleichen Beschwerden und er sollte doch lieber froh sein,dass nur selten Kinder mit ernsten Krankheiten zu ihm kommen. Ach und saß lustigste War ja auch kurz bevor er die Fäden gezogen hatte sagte er zu seiner Helferin sie solle ihm doch bitte die billige Pinzette bringen, die sei zwar schlechter ,aber die teure ist einfach zu teuer. Und das direkt vor mir. Alos ich War baff. Story bin bissel vom Thema abgekommen aber das musste ich an der stelle jetzt einfach mal loswerden. Wie seht ihr das?

von itsagirl am 22.02.2016, 23:10



Antwort auf Beitrag von ela080

Hatte ich mit meinem Größen als er 6 Monate alt war und sie die erste Erkältung eingefangen hatte auch. Kam mir auch komisch vor weil sich die ganze Geschichte über fast 2 Monate zog. Unser Kinderarzt meinte damals,dass es bei den Kleinen ganz häufig vorkommt dass die sich auf eine Erkältung direkt die nächste holen und es somit scheint ,dass das Kind garnicht mehr gesund wird.

von itsagirl am 22.02.2016, 23:33



Antwort auf Beitrag von itsagirl

Also ich würde den Kinderarzt wechseln, wenn einer sich ein Kind mit akuten Beschwerden nicht anschaut. Und die Chemie muss auch stimmen. Wir haben auch gewechselt nach der U3, war kein Problem, und sind jetzt total zufrieden bei der Neuen.

von LanaMama am 23.02.2016, 00:17



Antwort auf Beitrag von LanaMama

Ich kenne mich mit den Kinderärzten vor Ort nicht aus und ich habe Angst zu einem zu wechseln den ich dann nachher vielleicht sogar noch schlimmer finde.

von itsagirl am 23.02.2016, 07:21



Antwort auf Beitrag von itsagirl

...und wenn er am Tag 3 Meningitisfälle hat muss er sich den dritten auch ansehen. Hat der Mensch keine Berufsehre? Schlimmer halte ich für unwahrscheinlich. Ihr hört Kritik von mir in dieser Form selten, aber wenn es so ist wie du sagst solltest du definitiv wechseln. Kein Kinderarzt sollte Eltern das Gefühl geben sie sollen nicht kommen. Klar sind Eltern nervig die kommen weil das Kind schon 3x an dem Tag gepupst hat....aber es sind doch nicht alle so und mit denen muss man umgehen können. Du solltest den Arzt wechseln. Medikamente sind wegen einer Erkältung auch nicht unbedingt nötig, aber das muss der Arzt vor Ort ermessen. Viele Kinder klagen über Bauchschmerzen. Stress? Aufmerksamkeit? Organische Ursache? Wenn das Kind über starke Schmerzen klagt oder sehr häufig sollte man es abklären lassen. Es gibt Fälle, bei denen keiner weiß warum der Bauch schmerzt und die Eltern müssen sich damit begnügen dass es zumindest nichts gefährliches ist. Das ist doof aber auch gut zu wissen. Kopf hoch und wechseln.

von Pünktchensmama am 23.02.2016, 22:13