November Mamis

Forum November Mamis 2016

Erkältung - was tun?

Thema: Erkältung - was tun?

Ich bin erkältet und möchte meine Kleine nicht anstecken. Nicht küssen, anniesen, häufig Hände waschen etc. sind ja klar. Nun kann ich mir aber nicht nach jedem Mal Nase putzen die Hände waschen, wenn ich z.B. stille. Ich habe noch Händedesinfektionsmittel da, das ich beim Stillen neben den Taschentüchern parke, der Geruch ist aber schon extrem und für die Kleine sicher nicht schön... Wie macht ihr das?

von Leela0815 am 10.01.2017, 21:45



Antwort auf Beitrag von Leela0815

Oh das fehlte noch! Gute Besserung und auf eine schnelle Genesung Ich war jetzt noch nicht krank glaube aber das ich sonst nicht mehr machen würde als du beschrieben hast außer halt gucken das er nicht mit meinen Händen in Berührung kommt , aber ist ja klar. Da ich ja aus der Pflege komme hab ich auch sehr viel mit Desi zu tun hab's auch daheim finde diesen aggressiven Geruch aber sehr schlimm. Deshalb entweder ein ganz harmloses auftragen ( gibt von Balea glaub ich ein Hygiene Gel , dass riecht kaum und auch nicht aggressiv) oder eben echt ein paar Minuten warten bis wirklich alles eingezogen ist und nichts mehr riecht. Und falls dir das alles keine Ruhe lässt würd ich mir einfach Stoffhandschuhe drüber ziehen. Und was mir noch einfällt wäre evt. ein Mundschutz während dem stillen Gute Besserung

von pjulenni am 10.01.2017, 22:05



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Dankeschön

von Leela0815 am 10.01.2017, 22:13



Antwort auf Beitrag von Leela0815

Das Baby bekommt doch din Antikörper, die dein Körper gegen die Erkältung bildet über die Milch.

von Janine34 am 10.01.2017, 22:24



Antwort auf Beitrag von Leela0815

Ich denke das Gleiche wie Janine. Meistens reicht das Stillen dafür, dass sich das Baby nicht ansteckt oder die Erkältung abgeschwächt erlebt, zumindest meiner Erfahrung nach. Ich bin da bisher recht entspannt gewesen. Gute Besserung .. Und steck mich nicht an, ok?

von Minne am 10.01.2017, 22:34



Antwort auf Beitrag von Minne

Angesteckt hat sie sich zumindest schon :( Ihre Nase ist verstopft. Hab die Nacht immer mal wieder Muttermilch rein getropft und zumindest konnte sie immer noch durch die Nase atmen.

von Leela0815 am 11.01.2017, 07:10



Antwort auf Beitrag von Minne

Kochsalz- Nasentropfen kannst du nehmen, die helfen ganz gut.

von Janine34 am 11.01.2017, 09:40



Antwort auf Beitrag von Minne

Ich bleibe erstmal bei Muttermilch. Hilft laut meiner Hebamme gegen alles.

von Leela0815 am 11.01.2017, 12:05