Monatsforum Januar Mamis 2021

Erkältung und Stillen

Erkältung und Stillen

Marinchen1408

Beitrag melden

Hallo zusammen, meine Mini hatte in der letzten Woche ihre erste Erkältung. Während sie nach 3 Tagen wieder fit war, hat es mich jetzt erwischt. Meine bisherige Lösung für aufkeimende Erklärungen, Aspirin Complex, traue ich mir nicht zu, da Mini aktuell wieder mehr Milch verlangt, vor allem nachts. Habt ihr Tipps? Viele Grüße

Juji

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marinchen1408

Huhu, Gute Besserung erstmal Haben gerade das gleiche durch, hab mit meiner Hausärztin gesprochen was ich für Optionen habe: - Ibuprofen - Meerwasser Nasenspray - Nasendusche - Emser Salztabletten für den Hals Joa, das war es eigentlich schon. Selbst Prospan oder Bronchipret gehen nicht. Aber es gibt eh kein Wundermittel welches die Erkältung verkürzt. Liebe Grüße

Eagle

Beitrag melden

Nasivin dürftest du auch nehmen (laut embryotox), sollte die Nase stark zu sein. Sonst kann man nicht viel tun. Erkältungen dauern halt seine Zeit und sind mit Kind(ern) zu Hause einfach nur anstrengend. Gute Besserung!

Milchtoast

Beitrag melden

Ich würde auf Ibuprofen und ein abschwellendes Nasenspray setzen. Wenn man ein nasenspray für Kinder nicht nehmen möchte, kann man auch das Emser sinusitis nehmen. Es wirkt gut abschwellend ohne den Wirkstoff xylometazolin, der evtl für gestillte Kinder problematisch sein kann. Besser als ein reines salzwassernasenspray. Mit den beiden zusammen hast du dann evtl ein Aspirin complex umgangen. Gute Besserung!