April Mamis

Forum April Mamis 2010

Erkältung und Husten

Thema: Erkältung und Husten

Guten Morgen, nun plagt mich auch eine Frage. Ist zwar schon mein 3. Kind, aber manchmal vergisst man alles wieder. Paul hat Husten, und zwar richtigen Husten und Schnupfen. Was macht man? Muss man was machen? Kann es für die Brochien gefährlich werden? Danke für eure Hilfe!

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

...

von DecafLofat am 12.07.2010, 09:08



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Wir waren beim Arzt. Ist alles ok. So wie ich es auch vermutet hatte. Kann einen Schleimlöser geben, aber nur weil der Arzt seine zwei Schwestern kennt, und die beiden immer obstruktiv waren. Deshalb hat er ein besseres Gefühl. Sonst müsste man nichts geben, er hustet den Schleim gut ab. Und Mumi in die Nase reicht. Aber nichts für ungut, danke für eure Ratschläge.

Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm ist ja interessant, habe heute morgen mit meiner Hebamme telefoniert und die sagte, dass es keine Risiken gibt, so lange der Säugling trinkt und Fieber frei ist. Kannst du deine Aussage erklären. Ich mein ich geh gerne zum Arzt, aber würde halt gerne wissen, was dann dort gemacht wird, bzw. wie die Therapie aussieht. Wird inhaliert? Bekommt der Säugling Hustensaft? Oder was wird da empfohlen... Und wo ist die Gefahr? Kann es sich festsetzen und die können den Schleim gar nicht abhusten? Im Moment geht es ihm super, er hustet ab und zu mal, da löst sich der Schleim, ansonsten ist er rund um zufrieden, er schläft etwas mehr.

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Der Arzt sollte bei Husten schon auf die Lungen gucken. Mein Levin hatte das mit 8 wochen und wir sind ins KH gekommen. Er hatte keine gute Sauerstoffsättigung mehr. Gute Besserung ILKA

von estelle03 am 12.07.2010, 23:26